junioren  Impressum admin
(Me) U13-2-Mä: 19.05.2010: TSV Handorf - TuS Hiltrup U13-2-Mä 6:0
(Letzte Änderung: 20.05.2010, 20:56 Uhr)

U13-2 Mädchen: Beim Tabellenführer eine Halbzeit gut mitgehalten
Wir fuhren nach Handorf ohne viel Druck. Das Ergebnis war heute nur Nebensache. Wir wollten dagegen halten und nicht untergehen. Auf einem harten und trockenen Ascheplatz hatten einige ihre Schwierigkeiten mit dem Ball. Und einige meiner Mädchen waren noch platt von ihrer Schulmeisterschaft am Dienstag. Bis zur 18 Minute hielten wir unser Tor sauber,aber durch einen Sonntagsschuss von Handorf stand es auf einmal 1:0. Ein Schuss von der Eckfahne als Flanke oder Torschuss senkte sich genau in den rechten Winkel. Alle schauten sich verdutzt an. Vier Minuten später stand es dann auch schon 2:0. So ging es zur Pause.
In der Halbzeit versprach ich dann Larissa, dass wir einen Torwartwechsel machen wollten. Zum ersten Mal stand Lana Eberl im Tor. Sie machte ihre Sache ganz ordentlich. In den ersten zehn Minuten schossen zweimal Mania und drei mal Isabelle aus der zweiten Reihe aufs Tor, doch die gute Torhüterin von Handorf war immer zur Stelle. Jetzt war die Moral ein bisschen im Keller und Handorf ging dann noch mit 6:0 vom Platz.
Jetzt ist erst einmal ein langes Wochenende. Das haben sich auch alle verdient. Das nächste Spiel ist dann am Donnerstag gegen Fortuna in Hiltrup-Süd.

(mn / ab, 20.05.2010)