(Me) U13-2-Mä: 14.11.2009: TuS Hiltrup U13-2-Mä - SC Reckenfeld 3:1
(Letzte Änderung: 14.11.2009, 20:00 Uhr)

U13-2 Mädchen: auf Kunstrasen den ersten Sieg eingefahren
Heute mussten wir gegen Reckenfeld auf Kunstrasen antreten. Dieses Spiel wollten wir auf alle Fälle gewinnen, egal wie. Meine Mannschaft überraschte mich heute von Anfang an. Sie spielten mal wieder Fußball, wie ich es sehen möchte. Die ersten 20 Minuten spielten wir auf ein Tor, ohne dass Reckenfeld überhaupt mal auf unser Tor zu kam. Aber wie zuletzt haben wir das Toreschießen vergessen. Bis zum Strafraum sah es gut aus. In der 25. Minute sollte es endlich so weit sein. Nach einem gelungenen Spielzug von der Abwehr bis hin zum Mittelfeld über den Angriff fiel das erlösende 1:0 durch Isabelle Nauen. Wir setzten dann noch einmal nach, aber leider viel das 2:0 vor der Pause nicht mehr.
Zur zweiten Halbzeit fing es auch noch an zu regnen. Die Abwehr passte einmal nicht auf und es hieß plötzlich 1:1. Aber die Mannschaft ließ heute nicht nach. Sie wollte heute als Sieger vom Platz gehen. Der Ball lief nur in einer Richtung. Wir hatten Torchancen in Minutentakt. Zuerst ging Ella Lutz an der rechten Seite auf und davon und spielte sich durch bis zum Torwart. Leider war die Kraft am Ende und sie schoss den Torwart an. Das gleiche machte auch Chiara Oldach. Super durchgesetzt, aber das Tor nicht gemacht. Nun gesellte sich auch Mania Winterscheid dazu. Auch sie versuchte es, aber auch ihr gelang das Tor nicht. Mania war auch heute mit Ella der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld. Sie zogen einen Angriff nach dem anderen auf. Es folgte dann doch noch das 2:1 und das 3:1 durch Isabelle Nauen.
Glückwunsch an die ganze Mannschaft, die heute gezeigt hat, dass es doch noch geht mit dem Fußballspielen. Alle waren froh und glücklich und sie legten ein kleines Tänzchen an der Mittellinie hin.
Es spielten: Larissa Dalrup, Lana Eberl, Sahra Plutat, Mania Winterscheid, Janice Angerstein, Rieke krützmann, Chiara Oldach, Isabelle Nauen, Ella Lutz.

(mn / ab, 14.11.2009)