junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 12.05.2010: SV Drensteinfurt - TuS Hiltrup U13-Mä 0:4
(Letzte Änderung: 13.05.2010, 22:18 Uhr)
(Me) U13-Mä: 12.05.2010: SV Drensteinfurt - TuS Hiltrup U13-Mä 0:4
................ Vorverlegt vom 15.05.10

U13-Mädchen: Wichtiger 4:0 Sieg beim SV Drensteinfurt
Nach gut zweieinhalb Wochen Spielpause griffen wir am Mittwochabend wieder ins Geschehen um Punkte und Tore ein. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel reisten wir zum SV Drensteinfurt. Da wir uns immer noch an der Tabellenführung erfreuen konnten wollten wir auch dieses Spiel unbeschadet überstehen. Hoffentlich wirkte sich die lange Spielpause nicht negativ auf unser Spielverhalten aus, dieser Gedanke bereitete mir doch ein wenig Bauchschmerzen. Diese Gedanken hätte ich mir nicht machen müssen, denn die Mannschaft war von Beginn an hellwach und sofort nach dem Anstoß ging es meist in nur eine Richtung, die des Tores der Heimmannschaft. Die Mädchen wollten anscheinend eine frühe Entscheidung erzwingen heute Abend und so dauerte es auch nur knapp zehn Minuten, ehe Franzi Michel die 1:0 Führung erzielte. Keine zwei Minuten später konnte die Drensteinfurter Torhüterin einen Schuss von Amelie Schomacher nur abklatschen und Franzi Michel brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken. Diese 2:0 Führung brachte noch mehr Sicherheit in unser Spiel und es lief einfach sehr gut. In der 22. Minute gingen wir mit 3:0 in Führung, der Torschütze kommt aus Drensteinfurt und möchte namentlich nicht erwähnt werden. Dieser Halbzeitstand sorgte doch für gewisse Ruhe in unseren Reihen, obwohl auch ein 3:0 zur Pause noch keine Punkte bringt. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte ging bei uns auf einmal nichts mehr. Kein Pass kam an, kein Spielaufbau war zu sehen, behäbig trabte das Team über den Platz und machte einen Gegner stark der ja schon am Boden lag. Mit etwas mehr Glück hätte uns Drensteinfurt noch in arge Bedrängnis bringen können. Das war nicht das Spiel welches wir sehen wollten, zum Glück gelang Rieke Lauxtermann dann nach 41 Minuten wie aus heiterem Himmel das 4:0. Ab diesem Zeitpunkt waren wir wieder der Chef auf dem Platz und drückten dem Spiel unseren Stempel auf. Am Ende war es ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, da sie in den entscheidenden Momenten einfach cleverer war. Mein Fazit des Abends lautet: Die erste Hälfte war zum großen Teil "meisterlich", in Halbzeit zwei gab es neben viel Licht auch Schatten in unserem Spiel, so dass wir weiterhin gut und viel trainieren müssen. Jetzt ist das Ziel ganz klar, wir wollen die letzten beiden Spiele gewinnen und den 1. Platz bis zum Ende der Saison behalten!!

(dj / ab, 13.05.2010)