junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 20.05.2010: TuS Hiltrup U13-Mä - Saxonia Münster 0:3
(Letzte Änderung: 24.05.2010, 21:50 Uhr)

U13 Mädchen: verdiente 0:3 Niederlage gegen Saxonia Münster
Unser vorletztes Meisterschaftsspiel fand am Donnerstagabend Zuhause gegen die Mannschaft von Saxonia Münster statt. Vor der Meisterrunde im Oktober dachte ich so über den 3. Platz am Saisonende nach, falls alles gut laufen würde. Auf einmal standen wir im Februar durch die vielen Ausfälle bedingt an der Tabellenspitze. Diese Position haben wir dank unserer sehr guten Serie - keine Punktspielniederlage im Jahr 2010 - bis zum heutigen Tag gehalten. Ein Blick alleine auf die Tabelle und hoppla - das werden zwei entspannte Spiele mit hohen Siegen dachten sich wohl einige vor diesem Spiel. Das jedes Spiel, egal gegen wen, ein schweres Spiel ist, wussten wir alle 60 Minuten später. Zu Beginn des Spieles dachte man sich noch, dass wir wie schon häufiger ein wenig schwer aus den Startlöchern kommen und den Hebel irgendwann schon umlegen würden. In den ersten 5 Minuten glaubte auch ich daran, dann allerdings kam mir das Ganze schon ein wenig merkwürdig vor, da die Gestik und die Mimik sowie der ganze Spielaufbau irgendwie anders waren, als bei allen anderen Spielen. Um es kurz und knapp mit wahren Worten zu formulieren: wir wurden regelrecht vorgeführt. Nach 21 Minuten ging Saxonia mehr als verdient in Führung. Es hätte bis zur Pause auch locker 0:4 stehen können, wir hätten uns nicht beschweren dürfen.
Dem stand ein einziger Torschuss unsererseits gegenüber. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hofften die größten Optimisten noch auf eine Wende. Als der Gast vom Kanal dann nach 34 Minuten auf 2:0 erhöhte, wussten endgültig alle, dass es kein so lustiger Abend werden würde. Knapp 15 Minuten vor dem Ende bekamen wir dann noch das 0:3, und wenn Saxonia weiter ernst gemacht hätte, wären wir ein bereitwilliges Opfer gewesen. Am Ende waren wir mit dem 0:3 sehr gut bedient. Selbst wenn ich heute gewollt hätte, diesem Spiel könnte nicht mal mehr die "Bild-Zeitung" etwas Positives abgewinnen. Keine Ahnung weshalb wir so neben uns standen, eventuell war es der Druck der Tabellenführung. Ich hätte auch nie gedacht, dass wir 60 Minuten am Stück so schlechten Fußball zeigen können. Fakt ist ganz einfach, dass wir uns bei diesem Spiel bis auf die Knochen blamiert haben. Da es aber überall und immer auch etwas Positives gibt, so auch hierbei, denn es kann im nächsten Spiel nur wieder besser werden, da es noch schlechter nicht mehr geht.

(dj / ab, 22.05.2010)