(Me) U13-Mä: 24.04.2010: TuS Hiltrup U13-Mä - VfL Wolbeck 1:1
(Letzte Änderung: 24.04.2010, 23:06 Uhr)

U13-Mädchen: 1:1 im Spitzenspiel gegen den VfL Wolbeck
Es ging Schlag auf Schlag weiter, nach dem "Kracher" in der letzten Woche bei BW Greven kam es heute zum nächsten Duell gegen den VfL Wolbeck. Sollte die Mannschaft auch heute wieder drei Punkte holen, was für mich schwerer vorstellbar war als noch in der letzten Woche, dann halte ich jede Wette das wir die Tabellenführung bis zum Saisonende nicht mehr abgeben werden. Beide Mannschaften begannen dieses Spiel ohne langes Abtasten und es ging von Beginn an richtig zur Sache. In der ersten Halbzeit war uns der Gast allerdings überlegen und ging nach 22 Minuten auch verdient in Führung. Ein Tor, welches absolut unnötig war, da bei uns in der Hintermannschaft überhaupt keine Absprache stattfand und wir die Wolbeckerin nur zum Tor begleiteten und nicht versuchten das Tor zu verhindern. Zur Halbzeit lagen wir nach langer Zeit mal wieder zurück, was allerdings egal war, denn noch war nichts verloren. Nach dem Wechsel sah man der Mannschaft an das sie das Match drehen wollte, wir kamen schnell zurück ins Spiel und wurden von Minute zu Minute stärker. Ich sah ein Team welches mit aller Macht an der Tabellenspitze bleiben wollte und sich dafür nun buchstäblich den "Arsch" aufriss. Die allergrößte Möglichkeit hatte Sabrina Jevric, deren Schuss in der 50. Minute jedoch erst an die Latte sprang, von da aus auf die Torlinie und dann hatte die Torhüterin den Ball und klärte. Ein Unentschieden wäre mittlerweile verdient gewesen. Da Fleiß im Leben (und im Sport) meistens belohnt wird gelang uns der Ausgleich doch noch, nach einem Schuss von Luisa Knippschild den die Wolbecker Torhüterin nur abklatschen konnte gelang es Sabrina Jevric zwei Minuten vor dem Ende irgendwie den Ball mit links im Tor zu versenken. Die Freude bei allen war riesig und kurze Zeit später pfiff der wie immer souverän pfeifende Schiedsrichter Horst Feldhaus dieses spannende Spitzenspiel ab. Ein Unentschieden mit dem alle leben können, wir behalten die Tabellenführung und können uns nun in aller Ruhe auf das Pokalviertelfinale am Mittwoch gegen Münster 08 vorbereiten.

(dj / ab, 24.04.2010)