(Me) U13-Mä: 20.03.2010: Telekom-Post SV Münster - TuS Hiltrup U13-Mä 1:3
(Letzte Änderung: 20.03.2010, 18:35 Uhr)

3-1 Auswärtserfolg bei Telekom Post
Heute führte uns die Reise zum nächsten Auswärtsspiel, diesmal ging es zu Telekom Post Münster. Eine Mannschaft,die in der Tabelle meines Erachtens zu weit unten steht. Wir hatten uns einen Punkt als Minimalziel vorgenommen, da uns die Tabellenführung ganz gut gefällt und wir jeden weiteren Tag an der Spitze geniessen möchten. In den ersten 5 Minuten waren wir von der Zielsetzung allerdings meilenweit entfernt, die Mannschaft musste sich am frühen Samstag wohl erst noch auf dem Platz wecken lassen, denn da sah es so aus als ob Telekom uns schwer unter Druck setzen wollte. Dann wurden wir allerdings blitzschnell der "Chef im Ring" und übernahmen in wirklich beeindruckender Weise die Regie auf dem tiefen Platz. Nach sehr guter Vorarbeit von Svenja Silkenbäumer traf Luisa Knippschild in der 13. Minute zum 1-0 für uns. Bis zur Pause spielte das Team wirklich tollen Fussball, wir sahen super Doppelpässe, ein sehr gutes Spiel über die Flügel, es machte einfach nur Spaß den Mädchen bei dieser ersten Halbzeit zuzuschauen und Fussball zu geniessen. Die 2-0 Halbzeitführung erzielte Franzi Michel in der 26. Minute nach einem "Zuckerpass" von Amelie Schomacher. Einziger Wermutstropfen bis dahin war das Wetter, es schüttete zwischenzeitlich wie aus Eimern, dabei hätte das Spiel der Mannschaft strahlenden Sonnenschein verdient gehabt. Da man Fussball aus dem Lehrbuch nicht wie eine Pizza bestellen kann wurde es in der zweiten Halbzeit wieder ein ganz normales Spiel, was auch kein Problem darstellen sollte. Als Amelie Schomacher in der 47. Minute unter tatkräftiger Mithilfe der gegnerischen Torhüterin das 3-0 gelang sollte das Spiel eigentlich gelaufen sein. Wir waren uns dann wohl zu sicher und durch die Heimmannschaft ging wohl ein letzter Ruck. So gelang Telekom Post sechs Minuten vor dem Ende der Treffer zum 1-3 und nur zwei Minuten später traf man mit einem schönen Distanzschuss nur die Latte. In diesen letzten Minuten standen wir unverständlicher Weise sehr stark unter Druck. Dann war das Spiel zu Ende und unsere kleine Serie mit nun 4 Siegen in Folge sowie der Tabellenführung hat weiter Bestand. Nun geht es vor den Ostertagen noch zum Pokalspiel zu den Nachbarn nach Amelsbüren.

(dj, 20.03.2010)