Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Romantica
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
Heimspiel online
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U13-Mä: 20.03.2010: Telekom-Post SV Münster - TuS Hiltrup U13-Mä 1:3
(Letzte Änderung: 20.03.2010, 18:35 Uhr)

3-1 Auswärtserfolg bei Telekom Post
mehr...
Heute führte uns die Reise zum nächsten Auswärtsspiel, diesmal ging es zu Telekom Post Münster. Eine Mannschaft,die in der Tabelle meines Erachtens zu weit unten steht. Wir hatten uns einen Punkt als Minimalziel vorgenommen, da uns die Tabellenführung ganz gut gefällt und wir jeden weiteren Tag an der Spitze geniessen möchten. In den ersten 5 Minuten waren wir von der Zielsetzung allerdings meilenweit entfernt, die Mannschaft musste sich am frühen Samstag wohl erst noch auf dem Platz wecken lassen, denn da sah es so aus als ob Telekom uns schwer unter Druck setzen wollte. Dann wurden wir allerdings blitzschnell der "Chef im Ring" und übernahmen in wirklich beeindruckender Weise die Regie auf dem tiefen Platz. Nach sehr guter Vorarbeit von Svenja Silkenbäumer traf Luisa Knippschild in der 13. Minute zum 1-0 für uns. Bis zur Pause spielte das Team wirklich tollen Fussball, wir sahen super Doppelpässe, ein sehr gutes Spiel über die Flügel, es machte einfach nur Spaß den Mädchen bei dieser ersten Halbzeit zuzuschauen und Fussball zu geniessen. Die 2-0 Halbzeitführung erzielte Franzi Michel in der 26. Minute nach einem "Zuckerpass" von Amelie Schomacher. Einziger Wermutstropfen bis dahin war das Wetter, es schüttete zwischenzeitlich wie aus Eimern, dabei hätte das Spiel der Mannschaft strahlenden Sonnenschein verdient gehabt. Da man Fussball aus dem Lehrbuch nicht wie eine Pizza bestellen kann wurde es in der zweiten Halbzeit wieder ein ganz normales Spiel, was auch kein Problem darstellen sollte. Als Amelie Schomacher in der 47. Minute unter tatkräftiger Mithilfe der gegnerischen Torhüterin das 3-0 gelang sollte das Spiel eigentlich gelaufen sein. Wir waren uns dann wohl zu sicher und durch die Heimmannschaft ging wohl ein letzter Ruck. So gelang Telekom Post sechs Minuten vor dem Ende der Treffer zum 1-3 und nur zwei Minuten später traf man mit einem schönen Distanzschuss nur die Latte. In diesen letzten Minuten standen wir unverständlicher Weise sehr stark unter Druck. Dann war das Spiel zu Ende und unsere kleine Serie mit nun 4 Siegen in Folge sowie der Tabellenführung hat weiter Bestand. Nun geht es vor den Ostertagen noch zum Pokalspiel zu den Nachbarn nach Amelsbüren.

(dj, 20.03.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz