(Me) U13-Mä: 13.03.2010: BSV Roxel - TuS Hiltrup U13-Mä 1:11
(Letzte Änderung: 13.03.2010, 22:35 Uhr)

U13 Mädchen: 11:1 Kantersieg beim BSV Roxel
Eine Woche nach dem geglückten Meisterschaftsstart ins Jahr 2010 (4:1 Sieg gegen Drensteinfurt) mussten wir am frühen Samstag morgen zum BSV Roxel reisen. Da uns die momentan noch "verzerrte" Tabelle sehr gefällt, wollten wir heute alles daran setzen, um die Tabellenführung noch ein wenig zu behalten. Wenn ich nun schreiben würde, das wir wie die Feuerwehr begannen, dann wäre das untertrieben, da wir die Heimmannschaft in den ersten 15 Minuten regelrecht überrollten und sie schwindelig spielten. Dabei erzielten wir bereits fünf Tore durch Franzi Michel(2), Sabrina Jevric, Luisa Knippschild und Svenja Silkenbäumer. Allerdings war dann erst mal Ruhe und die Mannschaft schaltete gleich um mehr als einen Gang zurück. Ab sofort wollte jeder nur noch sein Tor machen, das Mannschaftsspiel kam ein wenig zu kurz. In der 26. Minute gelang Svenja Silkenbäumer mit dem 6:0 das letzte Tor vor der Pause. Zur Halbzeit nahmen wir einen Torwartwechsel vor, für unsere Torfrau Jule Krützmann bot sich mal wieder die Gelegenheit eine Halbzeit auf dem Feld zu spielen. Dafür ging Sophia Feddersen, durch Krankheit immer noch nicht ganz fit, wieder einmal ins Tor. Eine nicht alltägliche Leistung, auch im U13 Bereich, gelang dann Rieke Lauxtermann zwischen der 34. und 45.Minute, sie erzielte nämlich sage und schreibe 4 Tore hintereinander. Da es nun bereits 10:0 stand, freute es mich ganz besonders, das den immer noch tapfer kämpfenden Roxelern endlich ihr Ehrentreffer zum 1:10 gelang. Vier Minuten vor dem Ende erzielte Luisa Knippschild mit ihren zweiten Tor den 11:1 Endstand. Heute erlebten wir ein Spiel, bei dem die Mannschaft mal etwas für ihr Torverhältnis machen konnte. Am kommenden Samstag werden wir bei Telekom Post Münster vor einer ganz anderen Aufgabe stehen, da bin ich mir ganz sicher. Ich denke da nur an unser knappes 1:0 im Hinspiel.

(dj / ab, 13.03.2010)