Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
La Romantica
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U13-Mä: 12.12.2009: Saxonia Münster - TuS Hiltrup U13-Mä 1:4
(Letzte Änderung: 12.12.2009, 22:02 Uhr)

U13 Mädchen: 4:1 Sieg bei Saxonia Münster
mehr...
Am heutigen Samstag ging es zum letzten Meisterschaftsspiel des Jahres zu Saxonia Münster. Beim Tabellenzweiten würde es bestimmt nicht leicht werden Punkte zu entführen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollte die Mannschaft noch einmal alles geben um eventuell doch einen Sieg mit nach Hiltrup zu nehmen. Von Beginn an merkte man meiner Mannschaft an, daß sie die letzten Spiele endgültig aus den Köpfen gestrichen hatte, der Ball wurde wieder gespielt und nicht getreten und sofort setzten wir Saxonia unter Druck. Das frühe 1:0 gelang Franzi Michel dann in der 8. Minute und dieses Tor gab der Mannschaft nun die nötige Sicherheit, die in den letzten Wochen so oft fehlte. In der 23. Minute belohnten sich die Mädchen mit dem 2:0 durch Amelie Schomacher selber, denn bis dahin waren wir die klar bessere Mannschaft. Das 3:0 gelang uns nur sechs Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit, als Sabrina Jevric mit einem tollen Weitschuß nach einer Ecke von Amelie Schomacher genau in den Winkel traf. Es wurde mit dem 4:0 durch Sophia Feddersens Abstauber in der 44. Minute sogar noch besser. Sie brauchte den Ball nur noch einzuschieben, nachdem die Saxonen Torhüterin einen Schuss von Saskia Kretzschmar glänzend pariert hatte. Keine zwei Minuten später kam Saxonia zum Ehrentreffer, als unsere Mannschaft seelenruhig zusah wie die Spielerin durch unsere Hälfte lief und sie niemand am Torschuss hinderte. In den letzten 15 Minuten wurde Saxonia immer stärker und hatte nun einige Riesenmöglichkeiten um weitere Tore zu erzielen, allerdings scheiterten sie entweder am Pfosten, an unserer heute bärenstarken Jule Krützmann oder die Bälle gingen um einige Zentimeter an unserem Tor vorbei. Ein alles in allem verdienter Sieg, denn auch wir hatten durch Luisa Knippschild, Rieke Lauxtermann und Saskia Kretzschmar weitere hochkarätige Möglichkeiten um das eine oder andere Tor zu erzielen. So haben wir alle heute einen versöhnlichen Abschluss der Meisterschaft im Jahre 2009 gesehen und gehen nun mit 9 Punkten nach fünf Spielen in die Winterpause.

(dj / ab, 12.12.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz