(Me) U13-Mä: 05.12.2009: VfL Wolbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 3:0
(Letzte Änderung: 05.12.2009, 17:31 Uhr)

3-0 Niederlage beim VFL Wolbeck
Eine Woche nach unserer deutlichen und verdienten 0-4 Niederlage gegen Greven reisten wir heute zum Nachbarn nach Wolbeck. Da wir in der letzten Woche sehr gut trainiert hatten, rechneten wir uns durchaus Chancen auf mindestens einen Punkt im Duell des Zweiten gegen den Dritten aus. Bei miserablem Wetter und auf für uns mittlerweile ungewohnter Asche begann das Spiel ohne grosses Abtasten und beide Mannschaften spielten munter nach vorne. In der 13. Minute gelang den Wolbeckern das 1-0, als sich eine unserer Spielerinnen ausserhalb des Platzes die Schuhe binden musste und ich nicht schnell genug gewechselt habe. Unsere Unterzahl nutzte der VFL eiskalt aus. Bis zur Halbzeit hatten dann beide Teams noch Möglichkeiten für mehr Tore zu sorgen, aber es blieb zur Pause beim 1-0 für Wolbeck. Leider bekamen wir direkt nach dem Wiederanpfiff durch eine Unachtsamkeit das 0-2 "eingeschenkt". Wie würde die Mannschaft nun reagieren? Im Gegensatz zur letzten Woche, als man sich aufgab, versuchte das Team nun das "Wunder von Wolbeck" noch zu schaffen und spielte noch mehr nach vorn. Nach 43 Minuten war der "Drops" dann endgültig gelutscht, da nämlich gelang den Wolbeckern das 3-0. Dieses Tor hätte man meines Erachtens nie geben dürfen, da ein ganz klares Foul an unserer Abwehrspielerin nicht gepfiffen wurde, statt dessen schob die Spielerin nun alleine vor dem Tor den Ball zum 3-0 ein. Die einzige, aber gravierende Fehlentscheidung des Schiedrichters. Wenn es schon nicht optimal läuft, wie bei uns halt momentan, dann kommt auch noch Pech hinzu. Kurz vor dem Ende hatte Svenja Silkenbäumer die Riesenmöglichkeit zum Ehrentreffer, als sie alleine auf das Wolbecker Tor zulief, aber den Ball nicht im Netz versenken konnte. Nun haben wir nach zwei Siegen zu Beginn zwei klare Niederlagen bezogen, deshalb gilt jetzt die volle Konzentration in der nächsten Woche dem letzten Punktspiel des Jahres am kommenden Samstag bei Saxonia Münster. Wenn wir uns dort ordentlich aus der Affäre ziehen, dann kann Weihnachten endlich kommen.

(dj, 05.12.2009)