Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Heimspiel online
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Strada Ristorante
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U15-Mä: 29.05.2010: BSV Roxel - TuS Hiltrup U15-Mä 2:3
(Letzte Änderung: 04.06.2010, 21:01 Uhr)

U15-Mädchen: Zum Abschluss noch einmal ein Sieg
mehr...
Unser letztes Saisonspiel führte uns heute zum BSV Roxel. Um den drittletzten Tabellenplatz zu verteidigen, mussten wir dieses Spiel heute gewinnen, ansonsten würden wir mit Roxel die Plätze tauschen. Der BSV war ein Gegner, den man kannte und schon zweimal bezwungen hatte. Mit dieser Einstellung (ach, die schlagen wir) ging man auch ins Spiel.

Bereits nach 5 Minuten zeigte Roxel, wer Herr auf dem Platze war und ging mit 1:0 in Führung. Über die gesamte 1. Halbzeit spielte der TuS nur halbherzigen, erniedrigenden Fußball, was zur Konsequenz hatte, dass der BSV in der 30. Minute auf 2:0 erhöhte. Der Gegner war einfach wacher, agiler und immer einen Schritt schneller am Ball.

Eine kurze, aber heftige Ansage in der Pause schien angekommen zu sein, denn die Mannschaft bewies sich selbst, dass sie es doch eigentlich kann. In der 45. Minute erzielte Ann-Christin Gläß den Anschlusstreffer. Nur 10 Minuten später folgte der Ausgleich durch Lara Pahlig. Jetzt erspielten wir uns eine Chance nach der anderen, was letztendlich zum verdienten Erfolg führte. Lara Pahlig erzielte mit ihrem 27. Saisontreffer die 3:2-Führung für Hiltrup und den damit (leider nur) 4. Sieg in dieser Saison.

Abschließend muss ich sagen, dass diese Saison zwar nicht so gut gelaufen ist, wie die letzte, doch wenn man beachtet, dass wir als junger Jahrgang U15 den Sprung in die Leistungsliga geschafft haben, Vizestadtmeister geworden sind und im Kreispokal bis ins Halbfinale gekommen sind,war das schon eine recht ordentliche Leistung von unseren Mädels.

Jetzt freuen wir uns schon auf das bevorstehende Turnier bei der Hammer Spvg. Hier wird neben dem Fußball das Rahmenprogramm ganz groß geschrieben. Der Aufenthalt in der Maximare, das Abendprogramm auf der Karaokebühne und die Übernachtung im Großzelt wird für alle mit Sicherheit wieder ein Riesenspaß.


(st / ab, 30.05.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz