Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Romantica
 
La Strada Ristorante
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U15-Mä: 20.03.2010: TuS Hiltrup U15-Mä - Telekom-Post SV Münster 3:3
(Letzte Änderung: 21.03.2010, 21:38 Uhr)

U15 Mädchen:  3:3-Erfolg gegen Telekom
mehr...

Tabellenführer Telekom Post SV hatten wir bislang immer in sehr schlechter Erinnerung, da wir dort schon 2 Mal haushoch verloren haben. Heute sollte es aber anders laufen, da wir erstens noch 2 Rechnungen offen hatten und zweitens endlich einmal fast komplett antreten konnten.

Nach unserem ersten Sieg am vergangenen Wochenende waren die Mädels heute hoch motiviert. Mir war auf jeden Fall von vorn herein klar, dass wir heute gegen Post nicht verlieren würden. Genau das sollte sich später auch bestätigen.

In der ersten Halbzeit waren die Hiltruper Mädels klar überlegen und spielten den Tabellenführer förmlich an die Wand. Zur Krönung fehlte nur noch ein Tor. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte nahm die Mannschaft den Gegner leider nicht mehr so ernst, oder aber, sie waren einfach nicht mehr richtig bei der Sache. Es dauerte genau 3 Minuten bis Telekom Post das erste Tor erzielte und  zeigte, wer hier der Tabellenfüher ist. Förmlich unbeeindruck von diesem Gegentor glich Hiltrup in der 43. Minute zum 1:1 aus. Eine verunglückte Flanke von der rechten Außenlinie ging genau in den Gibel. So ein Tor kann nur ne`Pahlig schießen!!!

Der Jubel zum Ausgleich sollte leider nur 4 Minuten halten, denn da ging Telekom erneut in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war diese Führung völlig unverdient, da Hiltrup die klar dominierendere Mannschaft war. Dies zeigte sich auch nur eine Minute später, als sich Melissa Weste über die linke Seite kraftvoll durchsetzte und auf`s Tor schoß. Den darauffolgenden Abpraller nutzte Ann-Christin Gläß eiskalt zum hochverdienten Ausgleich aus. Sichtlich geschockt musste Telekom nur 4 Minuten später das nächste Tor hinnehmen. Nach einer geklärten Ecke nahm Abwehrspielerin Celine Angerstein den Ball aus 20 Metern direkt ab und besorgte uns damit sogar die längst verdiente Führung. 10 Minuten vor Schluß gelang Telekom leider noch der Ausgleich. Für mich völlig unfair, da sich die Stürmerin nach einem Eckball mit beiden Händen auf Sarah`s Schultern abgestützt hat, um so zum Kopfball zu kommen.

Die Schlußphase wurde durch diesen Ausgleich noch einmal richtig heiß, denn schließlich wollten hier beide Mannschaften gewinnen. Telekom nahm jetzt das Hiltruper Tor richtig unter Beschlag. Durch die tollen Reaktionen von Torhüterin Nina Potthoff blieb uns ein erneuter Rückstand Gott sei Dank erspart. Aber auch Hiltrup konnte sich noch einmal von dem Druck der Gegner befreien und hatte sogar 1 Minute vor Spielende den Sieg auf dem Fuß.

Dieser Punkt ging für mich heute völlig in Ordnung. Die Mädels haben an der tollen Leistung vom vergangenen Wochenende angeknüpft und wieder einmal gezeigt, dass sie zu unrecht so weit unten in der Tabelle stehen.

P.S. Heute können ich wirklich alle Spielerinnen stolz auf ihre Leistung sein. Ganz besonders hat mich aber gefreut, dass von unseren 3 Torschützen wieder einmal eine Abwehrspielerin dabei war.


(st, 20.03.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz