(Me) U15-Mä: 17.12.2009: TuS Hiltrup U15-Mä - Ems Westbevern 3:6
(Letzte Änderung: 18.04.2010, 22:37 Uhr)

Nur eine gute Halbzeit gegen Westbevern

Nach unserem verdienten Punkt gegen TuS Saxonia erwarteten wir heute Ems Westbevern. Wieder einmal stark ersatzgeschwächt musste jede Spielerin mindestens 110 % Leistung zeigen.

Aber es liegt wie ein Fluch auf uns. Kaum sind die ersten 5 Minuten gespielt heißt es 0:1 für den Gegner. Dabei sind wir sehr viel besser ins Spiel gekommen. Die Mädels aber steckten nicht zurück und wurden 5 Minuten später auch dafür belohnt. Ein toller Pass von Nele auf Lara, die zu zum 1:1 ausglich. Wieder nur 5 Minuten später das gleiche Spiel. Pass von Nele, Tor durch Lara. So konnte es weitergehen, denn Hiltrup war bis dahin wirklich spielbestimmend. Die nächste große Chance bahnte sich an. Ein Flugball von Michelle Jung ging über den Gegner hinweg genau in den Lauf von Lara. Lara nahm den Ball perfekt mit machte alles richtig, doch leider schoss sie dann etwas zu früh auf`s Tor. Diese mögliche Führung hätte Westbevern wahrscheinlich das Genick gebrochen, statt dessen folgte auf dem Fuße der 2:2 Ausgleich. Jetzt spielte plötzlich nur noch eine Mannschaft, nämlich der Gast aus Westbevern. Es dauerte nur ganze 4 Minuten nach dem Ausgleich bis Westbevern mit 2:3 in Führung ging und diese auch mit in die Halbzeitpause nahm.

Noch war nichts verloren. In den ersten 20 Minuten haben wir gesehen, dass wir es können und so setzte es die Mannschaft  zunächst auch um. Es folgten viele Pässe über links durch Nele, die heute Melissa ersetzte. In der 45. Minute hatte sie sogar noch selbst die Chance mit einem wuchtigen Linksschuß auszugleichen. Leider wurde dieser Hammer von der Torhüterin mit Bravour gemeistert. Die darauffolgende Ecke ließ uns noch einmal hoffen, als Ann-Christin Gläß nur knapp das Tor verfehlte. Danach war plötzlich wieder Sendepause, was prombt mit zwei weiteren Treffern von Westbevern bestraft wurde. Ein wütender Alleingang von Lara Pahlig brachte uns noch einmal auf 3:5 zurück, aber was nutzt es, wenn nur noch 2 Feldspielerinnen laufen ??? In der 88. Minute folgte dann die deutliche Antwort und Westbevern setzte den Schlußpunkt zum 3:6.

Liebe Leute! So ein Ergebnis geht gar nicht. Wir haben den Gegner in der Hand. Wir spielen, laufen und schießen die Tore. Was passiert dann mit Euch. Ihr hört auf zu spielen. Es gab nur noch 2 Leute die gelaufen sind das waren Lara und Nele, die noch nicht einmal zum Team gehört. Ich frage mich ernsthaft, wie das weitergehen soll. Seit Wochen kommen nur noch 4 höchstens 5 Leute zum Training, was zur Folge hat, dass ich das Training absagen muss. Rauft Euch endlich zusammen bevor es für uns zu spät ist.

Ich habe fertig (und das ist kein Scherz!!!)

(st, 17.12.2009)