Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Heimspiel online
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U15-Mä: 05.12.2009: TuS Hiltrup U15-Mä - Saxonia Münster 2:2
(Letzte Änderung: 05.01.2010, 22:27 Uhr)
(Me) U15-Mä: 05.12.2009: TuS Hiltrup U15-Mä - Saxonia Münster 2:2
................ Treffen: 12:12 Uhr

Verdientes 2:2 gegen Saxonia Münster
mehr...

Nach 2 Niederlagen in Folge sollte heute der erste "Dreier" her. Das wäre uns auch fast gelungen, wenn da nicht die Sache mit dem 9-Meter gewesen wäre ...

Wie in den Spielen gegen Greven und Telekom gerieten wir auch heute mit 0:1 in Rückstand. Doch diesmal sah es gut aus, denn nur 2 Minuten später glich Lara Pahlig durch eine Vorlage von Julia Brandt völlig verdient aus. Es kam noch besser! Nur 10 Minuten später gelang Melissa Weste durch einen schönen Freistoß von Lara Pahlig per Direktabnahme die 2:1-Führung. Endlich schien der Knoten geplatzt zu sein. Erleichtert ging es nach schweren 35 Minuten in die Halbzeitpause.

Jetzt hieß es aufpassen. Wenn wir das Spiel die ersten 10 Minuten an uns reißen würden, könnte heute der erste "Dreier" drin sitzen. Genau das, was in der Halbzeitpause besprochen wurde, wurde auch endlich einmal umgesetzt. Es wurde gespielt, gekämpft und vor allem heute ist jeder für jeden gelaufen. Leider gelang den Saxonen nach 20 Minuten doch noch der Ausgleich, aber der TuS gab sich nicht auf. 5 Minuten vor dem Spielende flankte Melissa Weste über die linke Seite in den Strafraum. Lara Pahlig lief in den Ball und wurde aus Sicht des Schiedsrichters dabei umgerissen.

Es gab einen 9-Meter !!! Uns allen stockte der Atem und innerlich feierten wir schon unseren 1. Sieg. Doch was dann geschah, brachte uns alle aus dem Konzept. Der Ball lag nicht auf dem markierten Punkt, auch nicht 2 Meter dahinter sondern sage und schreibe auf der 16-Meter-Linie (auf dem Jugendplatz auf kleine Tore sind dies ganze 14 Meter !!!). Lara Pahlig nahm sich selbstbewusst den Ball und lief an. Das sie aus dieser Entfernung auf einem Jugendtor nicht treffen konnte, war uns allen bewusst doch immerhin traf sie den Pfosten. Aus der Traum. Aber ehrlich gesagt. Hätte man mir vor dem Spiel gesagt, ihr spielt gegen den Tabellenzweiten Unentschieden,  wäre ich wahrscheinlich kopfschüttelnd weitergegangen.

Die erste Hürde ist geschafft. Unser erster hart erkämpfter Punkt ist gewonnen. Mit dieser Leistung und hoffentlich bald wieder kompletten Mannschaft kann der erste Sieg nicht mehr weit entfernt sein.

Es war wirklich eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft. Danke Mädels, für euren Einsatz!

 

 


(st, 05.12.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz