Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-3: 10.01.2010: U11-3: Hallenturnier Altenrheine
(Letzte Änderung: 03.05.2010, 12:46 Uhr)
(Ha) U11-3: 10.01.2010: U11-3: Hallenturnier Altenrheine
................ Zusage erhalten
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U11-3 - Cheruskia Laggenbeck.....1:0
...TuS Hiltrup U11-3 - SC Altenrheine 3.....1:0
...TuS Hiltrup U11-3 - SuS Neuenkirchen.....0:1
...TuS Hiltrup U11-3 - SC Altenrheine 4.....0:2
...TuS Hiltrup U11-3 - Arminia Gronau.....0:2

U11-3: ... auch von "Daisy" nicht zu stoppen !

Trotz des angekündigten Schneetiefs "Daisys" und dazu mitten in der Nacht (07:30 Uhr !!) startete die TuS U11-3 zu einem weiteren Turnier nach Altenrheine. Nach einer malerischen Autofahrt durch das verschneite Münsterland traf man rechtzeitig zum Turnierbeginn ein.

Allen Eltern an dieser Stelle ein großes "Dankeschön" für diese Mitternacht-Schnee-Aktion !

Zunächst war der Hütchenaufsteller als Schiedsrichter der ersten Partie gefordert. Danach galt es sofort für die jungen TuS Kicker. Der Gegner Cheruskia Laggenbeck wurde z.T. richtig schön ausgespielt und kam eigentlich nie gefährlich vor das TuS Tor. Dennoch wollte die Kugel einfach nicht in die Maschen des gegnerischen Tores. Das spielentscheidene Tor von Lois Kröger wirkte dann auch wie eine Erlösung.

Altenrheine 3 hieß der nächste Gegner. Der TuS blieb hellwach, kämpfte und ackerte und gewann - wenn auch glücklich - durch einen raffinierten Eckstoß von Lois Kröger, den dieser mit Außenrist-Effet vor das Tor brachte und dabei von einem Gegenspieler unglücklich ins eigene Tor "verwandelt" wurde. Danach benötigte der TuS noch einmal die Hilfe des Fußballgottes als ein Ball vom Innenpfosten wieder ins Feld zurücksprang. Ein sehr, sehr glückliches 1:0 für den TuS.

Immerhin: Jetzt war man voll im Spiel ! Mit dem SuS Neuenkirchen stand ein Gegner auf dem Parkett, dem man auf Augenhöhe begegnete. Das Spiel ging hin und her, diesmal mit dem etwas glücklicheren Ende für die SuS'ler. 0:1 aus TuS Sicht. Schade, knapp !

Jetzt galt es ! Leider war Altenrheine 4 am heutigen Tag zu stark für den TuS Nachwuchs und so erspielte sich der Gastgeber einen verdienten 2:0 Sieg der völlig in Ordnung war.

Ein letztes Mal schnürten die TuS Aktiven ihre Schuhe, der Gegner hieß Arminia Gronau. Auch in diesem Spiel - Gronau wurde als Turnierseger später geehrt - zog man leider mit 0:2 Tore den Kürzeren.

Aber: Der Einsatz stimmte, das Auftreten stimmte, der Spaßfaktor stimmte und Elternschar, Geschwisterkinder (!) und Hütchenaufsteller waren alle recht zufrieden. Es hätte ein bißchen mehr sein dürfen, ja, aber so war auch völlig korrekt !

Gute Noten für Leonard Goblirsch und Jonas Büring für besonders ansprechende Leistungen.

Extralob für Louisa Goblirsch für die erneut perfekte Buchführung !

(tk, 10.01.2010)