Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Heimspiel online
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Romantica
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-Mä: 15.11.2009: U13-Mä: Hallenturnier SF Gellendorf
(Letzte Änderung: 15.11.2009, 18:45 Uhr)
(Ha) U13-Mä: 15.11.2009: U13-Mä: Hallenturnier SF Gellendorf
................ 7. Platz. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U13-Mä - SF Gellendorf2.....1:1
................ Tor: Rieke Lauxtermann
...TuS Hiltrup U13-Mä - Union Salzbergen.....1:0
................ Tor: Franzi Michel
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Falke Saerbeck.....0:2
...TuS Hiltrup U13-Mä - SV Emsdetten 05.....0:2
 

U13-Mädchen: 7. Platz beim U14 Turnier in Gellendorf (Rheine)
mehr...
"Nachts wenn alles schläft" - fährt die U13 nach Rheine. So geschehen am frühen Sonntag morgen, als wir uns zum ersten Hallenturnier der Saison auf den Weg zur SF Gellendorf machten. Ohne einmal in der Halle trainiert zu haben, leider fehlte uns bisher die Zeit dazu und dann gleich ein U14 Turnier, da war außer lernen nicht viel zu erwarten. Gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers aus Gellendorf führten wir bis 15 Sekunden vor dem Ende, dann schauten einige brav zu wie der Ball erst an den Pfosten ging und von dort ins Tor kullerte. Das waren wirklich zwei verschenkte Punkte. Im Spiel gegen Union Salzbergen gingen wir in der dritten Minute in Führung, in diesem Spiel präsentierten wir uns als amtierender "Weltmeister" im Chancen auslassen, denn wir droschen den Ball beinahe im Sekundentakt entweder rechts oder links vorbei. Am Ende hatten wir knapp aber verdient mit 1-0 gewonnen. Eine kämpferisch sehr gute Leistung zeigte die Mannschaft dann gegen die mindestens einen Kopf größeren Spielerinnen von Falke Saerbeck, leider reichte es trotz echter Leidenschaft nicht zu einem verdienten Tor und so verloren wir mit 0-2. Da wir dadurch keine Chance mehr auf das Halbfinale hatten wechselten wir wieder einmal unsere Torhüterinnen um Jule Krützmann Spielpraxis auf dem Feld zu gönnen, da sie dort ja auch gut mit dem Ball umgehen kann, genauso gut macht Sophia Feddersen ihre Sache auch im Tor. Das letzte Spiel gegen Emsdetten 05 verloren wir dann auch noch mit 0-2, hier wurde uns deutlich aufgezeigt das Hallenfußball in einem ganz anderen Tempo gespielt wird als auf dem Feld, denn wir liefen fast nur hinterher. Das Fazit unseres ersten Turnieres könnte man so umschreiben: Wir haben zwei Spiele verloren, jedoch gegen Mannschaften deren Spielerinnen zum Teil zwei Jahre älter waren. Ansonsten können wir mit unserem Hallenauftritt heute trotz des 7. Platzes eigentlich ganz zufrieden sein. In Punkto Schnelligkeit in der Halle haben wir allerdings noch sehr viel aufzuholen und daran müssen wir sehr intensiv arbeiten.

(dj / ab, 15.11.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz