junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) D4: 19.12.2009: D4: Hallenturnier VfL Billerbeck
(Letzte Änderung: 23.12.2009, 09:56 Uhr)
(Ha) D4: 19.12.2009: D4: Hallenturnier VfL Billerbeck
................ 3. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2

Spielerische Leichtigkeit

Beim heutigen D 3/D4 Jugendturnier in Billerbeck konnten unsere Jungs einen hervorragenden 3. Platz feiern. Die Vorrunde konnte als Gruppenerster mit überzeugenden Leistungen beendet werden. Die Gegner wurden teilweise spielerisch vorgeführt. Im Viertelfinale trafen wir dann auf die Mannschaft aus Wüllen. Dieser Gegner machte uns leider das Weiterkommen schwerer als gedacht. Erst im 9-Meter-Schießen konnten wir uns durchsetzen (einen Dank an den wieder gesunden Torwart Marcel). Im Halbfinale trafen die beiden stärksten Mannschaften des Turniers TuS Hiltrup und Huckarde aufeinander. In einem tollen Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten hatten wir uns schon fast auf ein 9-Meter-Schießen eingestellt, als der Schiedsrichter eingriff. Eine krasse Fehlentscheidung (ein indirekter Freistoß wurde von Huckarde direkt verwandelt) brachte die Entscheidung zu unseren Ungunsten. Nun mußten wir die Mannschaft wieder aufbauen, damit wir im anschließenden Spiel um Platz 3 noch einmal alles geben konnten. Dies gelang erst nur bedingt, so dass wir schnell mit 0:1 hinten lagen. Das nochmalige Aufmuntern der Trainer und ein böses Foul des Gegners weckte die Mannschaft wieder auf. Mit einem wahren Feuerwerk an Kombinationen wurde der SC Coesfeld mit 4:1 vom Platz gefegt. Das war heute eine rundum gute Mannschaftsleistung, die uns auch viel Respekt bei den anderen Mannschaften eingebracht hat. Jetzt wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
(am, 23.12.2009)