Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-Mä: 13.12.2009: U13-Mä: Hallenturnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 14.12.2009, 22:34 Uhr)
(Ha) U13-Mä: 13.12.2009: U13-Mä: Hallenturnier TuS Hiltrup
................ Aus nach der Vorrunde. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U13-Mä - BSV Roxel.....1:0
................ Tor: Franzi Michel
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Altenrheine.....0:2
...TuS Hiltrup U13-Mä - BSV Ostbevern.....0:0
...TuS Hiltrup U13-Mä - SG Telgte.....0:0

U13-Mädchen: Wie immer als netter Gastgeber bereits nach der Vorrunde ausgeschieden
Am Sonntag kam es mit unserem eigenen Turnier bereits zu einem ersten "Highlight" der Saison. Da alle Mannschaften angereist waren (was ja auch eine Seltenheit ist), konnte eigentlich nichts mehr passieren. Auch sportlich begann es für unsere Mannschaft recht gut, denn im ersten Turnierspiel wurde der BSV Roxel durch ein Tor von Franzi Michel mit 1:0 besiegt. Das nächste Spiel gegen den SC Altenrheine verloren wir verdient mit 0:2, hier sah man deutlich das unser Gegner wohl schon mehr als wir in der Halle trainiert hatte. Nun ging es gegen den BSV Ostbevern, wir spielten 10 Minuten auf ein Tor, brachten den Ball aber kein einziges Mal über die Linie, solche Spiele muss man eigentlich locker gewinnen, denn so eine Überlegenheit in der Halle habe ich selten gesehen. In diesem Spiel haben wir auch den Einzug ins Halbfinale verspielt und nicht im letzten Gruppenspiel gegen die SG Telgte. Nur ein Sieg gegen Telgte hätte uns ins Halbfinale gebracht, allerdings musste auch Telgte gewinnen um dorthin zu kommen. Bei einem Unentschieden würde der BSV Ostbevern als lachender Dritter ins Halbfinale kommen. Die vielen Zuschauer in der gut gefüllten Halle sahen totz des 0:0 das beste Spiel des gesamten Turnieres, dies ist nicht nur meine Meinung. Wir hätten noch Stunden spielen können, es war einfach Dramatik pur was beide Teams von der ersten bis zur letzten Sekunde boten. Auf beiden Seiten gab es Chancen in Hülle und Fülle, die Lederkugel wollte allerdings in keines der beiden Tore hinein. Die Halle tobte während des gesamten Spielzeit, so kenne ich es eigentlich nur von den Stadtmeisterschaften in Gremmendorf. Wahnsinn! Sportlich gesehen war es mit dem 0:0 das Aus für unsere Mannschaft, allerdings sahen wir weiterhin guten Fußball in den Halbfinals und den Finalspielen. Unser Turnier gewann die Mannschaft des SC Altenrheine, die im Finale den BSV Ostbevern mit 1:0 besiegte. Im kleinen Finale gewann Saxonia Münster im 7m-Schießen gegen den SV Herbern. Mein ganz besonderer Dank gilt unserer Turnierleitung mit Uwe Silkenbäumer und Helmuth Schmidtpeter, die knapp 10 Stunden die Regie in der Halle hatten und einen tollen "Job" gemacht haben.  Auch Frank Heuer und Kurt Feddersen gilt mein Dank, da sie draussen über acht Stunden bei frostigen Temperaturen die Zuschauer mit lecker Bratwurst vom Grill versorgt haben. Es war ein tolles Turnier, das wir alle erlebt haben und ein schöner Jahresabschluss 2009.

(dj / ab, 14.12.2009)