Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-3: 05.12.2009: U11-3: Hallenturnier VfL Billerbeck
(Letzte Änderung: 05.12.2009, 17:12 Uhr)
(Ha) U11-3: 05.12.2009: U11-3: Hallenturnier VfL Billerbeck
................ Zwischenrunde ausgeschieden. Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup U11-3 - TSG Dülmen U11-3.....3:0
...TuS Hiltrup U11-3 - SV Emsdetten 05 U11-3.....1:1
...TuS Hiltrup U11-3 - FC Schüttorf U11-3.....3:3
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup U11-3 - SuS Neuenkirchen U11-3.....1:2

U11-3: Unglückliches Aus in der Zwischenrunde

"Billerbeck" hieß der Spielort an diesem Wochenende für die TuS U11-3. Ein Turnier, an dem wir immer wieder gerne teilnehmen. Leider hieß die Uhrzeit auch 07:15 h Abfahrt ! So huschte der TuS Troß in winterlicher Dunkelheit durch die westfälische Park- und Heidelandschaft um rechtzeitig einzutreffen.

In der Halle hieß der erste Gegner TSG Dülmen. Man kennt sich von einzelnen Turnieren, aber was sollte uns da erwarten? Und bloß nicht wieder das erste Spiel verschlafen ! Eine kurze Ansprache vom Hütchenaufsteller, dann ging es los. Und wie ! Die TSG war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da hatte der TuS bereits 2x zugeschlagen. Sicher in der Abwehr, sicher am Ball und mit gutem Zuspiel nach vorne fiel auch noch das 3:0 für den TuS. Es brannte wirklich gar nichts an.

Sichtlich motiviert ging es ins 2. Spiel. Der Gegner hieß SV Emsdetten 05, und alles, was gegen Dülmen so prima klappte, klappte nun gar nicht mehr. Unzureichendes Abwehrverhalten, eigentlich gar keine Laufbereitschaft in Mittelfeld und Sturm, keine Ballkontrolle und dann auch noch zu allem Überfluß ein saudummes Gegentor. Mit dem 1:1 hatte man sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Letzter Gegner der Vorrunde war der FC Schüttorf. Völlig unbekannt und daher sehr interessant zu spielen. Schnell lag der TuS mit 2:0 in Führung und knüpfte an die gute Vorstellung gegen Dülmen an. Wenige Minuten genügten den Schüttorfern um den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Kollektives Zuschauen vom TuS. Erneut rappelte man sich auf und führte 3:2, und erneut glich der Gegener aus, hatte sogar noch die Chance zum Sieg. 3:3, kein Spiel für schwache Nerven !

Als 2.ter der Vorrunde (hinter der TSG Dülmen, die man so souverän abgefertigt hatte !), hieß der Gegner SuS Neuenkirchen in der Zwischenrunde. Das Spiel war ziemlich genau 5 Sekunden alt, da lag der Ball zum ersten Mal im TuS Netz. Ein richtig dicker, fetter Torwartpatzer, wobei deutlich gesagt werden muß, daß alle TuS'ler Fehler machten, ein Torwartfehler ist halt immer besonders schlimm, weil die Kugel dann i.d.R. sofort hinter der Linie liegt (so auch hier ...). Als der SuS dann auch noch auf 2:0 erhöhte - der gegenerische Stürmer stand mutterseelenallein vor unserem Schnapper - , schien der Drops gelutscht. Jetzt bäumte sich de TuS jedoch auf !! Nach dem Anschlußtreffer zum 1:2 sahen de Zuschauer nur noch Einbahnstraßenfußball in Richtung Tor des SuS Neuenkirchen. Leider blieben auch die dicksten Chancen nicht genutzt oder der Ball zappelte im Außennetz oder klatschte gegen die Querlatte. 1:2 verloren, aber auf feine Art und Weise !

"Aus in der Zwischenrunde" nach gutem Spiel lautete das Fazit. Mit ein bißchen mehr Glück wäre mehr drin gewesen, aber der TuS hatte sich zu keiner Zeit aufgegeben und nach der obligatorischen Dusche (das ist nicht überall so ....) stand nur noch eine Frage im Raum: "Wann ist das nächste Turnier ?"

Genau so muß es sein!

(tk, 05.12.2009)