Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-Mä: 29.01.2010: U13-Mä: Hallenturnier SC Gremmendorf
(Letzte Änderung: 30.01.2010, 22:23 Uhr)
(Ha) U13-Mä: 29.01.2010: U13-Mä: Hallenturnier SC Gremmendorf
................ Aus nach der Vorrunde. Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Münster 08.....0:3
...TuS Hiltrup U13-Mä - BSV Fortuna Münster.....1:0
................ Tor: Katharina Heuer
...TuS Hiltrup U13-Mä - Telekom Post Münster.....2:2
................ Tore: Rieke Lauxtermann, Franzi Michel
...TuS Hiltrup U13-Mä - Germania Mauritz.....1:1
................ Tor: Sophia Feddersen

U13-Mädchen: bereits nach der Vorrunde bei den Stadtmeisterschaften ausgeschieden
Am Freitagabend war es endlich soweit, die Stadtmeisterschaften 2010 standen vor der Tür. Da wir in der Vorrunde eine sehr schwere Gruppe erwischt hatten war unser "Maximalziel" in diesem Jahr das Erreichen der Endrunde am Sonntagmittag. Um es vorweg zu nehmen, es hat leider nicht gereicht. Dazu hätte die Mannschaft den ganzen Abend über an ihrem oberen Level spielen müssen. Zu Beginn ging es gleich gegen Münster 08, nicht nur für mich ein ganz heißer Kandidat auf den diesjährigen Titel. In  diesem Spiel zeigte die Mannschaft eine große kämpferische Leistung und bot dem Favoriten wirklich über das ganze Spiel hinweg Paroli. Die Tore schoss jedoch Münster 08 und nicht wir, am Ende war das 0-3 aus meiner Sicht ein wenig zu hoch. Nun war klar das wir drei Siege bräuchten um in die Endrunde zu kommen. Gegen Fortuna Münster gelang Katharina Heuer unser einziges Tor zum 1-0 Sieg. Was wir in diesem Spiel an Möglichkeiten "verballerten", das war schon nicht mehr schön. Ohne dem Gegner etwas zu wollen, es hätten mindestens 5 -6 Tore für uns fallen müssen. In der Schlussminute hatte Fortuna sogar die große Chance zum 1-1. Das dritte Spiel gegen Telekom begann für uns nach Plan. Durch Tore von Rieke und Franzi gingen wir schnell mit 2-0 in Führung und keiner hätte gedacht das wir uns das noch aus der Hand nehmen lassen. Nach dem Anschlusstreffer von Telekom begann das große Zittern bei uns und in der letzten Minute gelang Telekom der für uns so bittere 2-2 Ausgleich. Damit stand für uns nun fest das wir im letzten Spiel des Abends gegen Germania Mauritz mit 4 Toren Differenz gewinnen mussten um in die Endrunde zu kommen. Leider gelang uns dieses nicht, wir gerieten sogar in Rückstand und erzielten erst in der Schlusssekunde durch Sophia Feddersen den 1-1 Ausgleich. Mein Fazit des Abends lautet wie folgt: Ein bitteres Aus, da uns nicht die Gegner geschlagen haben, sondern wir uns selber! Im Spiel gegen Fortuna hätten wir die Tordifferenz verbessern müssen, gegen Telekom darf ich gute 3 Minuten vor dem Ende niemals einen 2 Tore Vorsprung verspielen. Dann wäre das Spiel gegen Mauritz ohne den Druck automatisch ganz anders gelaufen und wir hätten am Sonntag noch einmal gegen die "großen" Teams spielen dürfen. Nun wünschen wir auf jeden Fall den jungen Spielerinnen von Martin am Sonntag ganz viel Glück, die sich den Einzug in die U11 Endrunde redlich verdient haben. Viel Glück Mädels.

(dj / ab, 29.01.2010)