Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Heimspiel online
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  senioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS Damen: 16.08.2009: BSV Fortuna Münster 2 - TuS Hiltrup Damen 1:1
(Letzte Änderung: 18.08.2009, 19:33 Uhr)

"Es wartet noch viel Arbeit auf das TrainerTeam"
Süd: Im ersten Meisterschaftsspiel unserer Damenmannschaft am Sonntagmittag kamen die Mädels um Trainer Earl Deveral nicht über ein 1:1 gegen die Zweitvertretung von BSV Fortuna Münster hinaus. Damit hatten unsere Damen einen eher mäßigen Strat in die neue Saison. Letzte Woche das nur knapp gewonnene Pokalspiel gegen Altenberge und nun nur eine Punkteteilung. Dabei war die Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert. Gerade die Spielerinnen Melle S. und Sabine B. die vor der Saison vom BSV zum TuS wechselten. Das Team trat vor Spielbeginn sehr entschlossen auf und wollte die 3 Punkte fest mit nach Hause nehmen. Leider gelang dieses Vorhaben nicht ganz. In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Hüben wie Drüben waren Chancen eher die Ausnahme. Zwar hatte unsere Mannschaft deutlich mehr Spielanteile, aber was Sehenswertes kam dabei nicht heraus. Das einzige Highlight in den ersten 45 Minuten war ein satter Flachschuss von Verena, doch dieser wurde in letzter Sekunde noch von der Linie gekratzt. Da hatten die Fortunen namenswörtlich das Glück auf ihrer Seite. Mit einem trostlosen 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Es schien so als hätten Deveral und Gellenbeck die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden. Die TuS-Damen waren nun viel zielstrebiger in ihren Aktionen. Sie versuchten das Spiel aufzubauen und erarbeiteten sich einige gute Chancen. In der 50. Minute wurde Mareike unrühmlich zu Fall gebracht. Mit einem schönen Freistoß bediente Sabine B. Verena, die mit ihrem Tor die Damen mit 1:0 in Führung schoss. Nach dieser Führung versäumten es unsere Damen ein weiteres Tor zu schießen. Die Einwechslungen von Melli und Tina über die Außenpositionen wirkten sich schnell sehr positiv auf unser Spiel aus. Der tiefstehende Gegner wurde fortan energischer angelaufen und zu Fehlern gezwungen. Die Fortunen beschränkten sich auf das Nötigste und schossen jeden Ball blind nach vorne. Allerdings kam es wie es kommen musste, wenn man vorne vergisst das zweite Tor nachzulegen. In der 80. Minuten wurde somit eine kleine Unachtsamkeit im Mittelfeld gnadenlos ausgenutzt. So hieß es am Ende 1:1 zwischen BSV Fortuna Münster II und TuS Hiltrup. Am kommenden Mittwoch erwarten die TuS Damen einen schweren Brocken, die Damen von BSV Ostbevern, die am Sonntag eindrucksvoll 6:2 gegen Westfalia Kinderhaus II gewannen.
(sb, 18.08.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz