(Me) U11-3: 07.11.2009: SV GS Hohenholte 2 - TuS Hiltrup U11-3 5:2
(Letzte Änderung: 07.11.2009, 14:42 Uhr)

U11-3: ... in blitzsauberer Kabine !

Bei eher bescheidenen äußeren Bedingungen fuhr der TuS U11-3 Troß nach Hohenholte. Egal wie das Wetter werden würde, wir wollten das Beste daraus machen. Und Petrus hatte ein Einsehen: während des Spiels regnete es nicht !

Auf wirklich tiefen Boden entwickelte sich zunächst ein sehr einseitges Spiel. Die TuS Kicker standen komplett neben sich und lieferten haarsträubende 15 Minuten in der ersten Spielhälfte. Fehlpässe am laufenden Meter, keine einzige Kombination und zu allem Überfluß auch noch einen ganzen Sack persönlicher Fehler. Völlig verdient ging es mit 4:1 für Hohenholte in die Pause, wobei wir zwei "unmögliche Dinger" kassierten die auf das kollektive Zuschauen aller TuS Deckungsspieler gingen. "Knipser" Kevin Witkowski erzielte den TuS Anschlußtreffer und Lois Kröger traf mit einem Gewaltschuß zudem nur die Latte des vom exzellent haltenden Hohenholter Keepers gehüteten Tores. Schade - hier war mehr drin.

Halbzeit zwei wurde deutlich engagierter durchgespielt. Endlich einmal wurde auch geackert wobei sich besonders Constantin Postawka auf der rechten Verteidigerposition Bestnoten verdiente. Der TuS hielt jetzt gut dagegen, scheiterte aber ein ums andere Mal am gegnerischen Schnapper, der wirklich ein top Spiel ablieferte. Das tat Jan Wortmann im TuS Gehäuse in Halbzeit zwei aber auch und vereitelte mehrfach einen höheren Rückstand. Je ein Tor sahen die frierenden Zuschauer noch auf jeder Seite, für den TuS traf einmal mehr Kevin Witkowski. In der nagelneuen und supersauberen Umkleidekabine wurde die Niederlage gleich mit weggespült.

Fazit: Der Sieg von Hohenholte ging völlig in Ordnung, besonders in Habzeit eins waren sie deutlich besser. Die U11-3 des TuS schmeißt das Ergebnis aber auch nicht um - wir starten jetzt in die Hallensaison, dann sehen wir weiter.

Einen besonderen Gruß an die Verschnupften - gute Besserung !

(tk, 07.11.2009)