Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Container Jochum Mietcontainer
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Romantica
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U11-3: 31.10.2009: TuS Hiltrup U11-3 - TSV Handorf 3 5:3
(Letzte Änderung: 03.12.2009, 10:42 Uhr)

U11-3: ... in total versauter Kabine.
mehr...

Im letzten Meisterschaftsspiel auf eigenem Grund traf die TuS U11-3 (Archivbild) heute auf den TSV Handorf.

Vorab durften wir erstmalig auch in die Kabine 1. Hierhin wollen wir nie wieder ! Jedenfalls nicht unter den vorgefundenen Bedingungen. Diese spotteten jeder Beschreibung und zwangen die jungen TuS Sportler auch nach dem Match ungeduscht den Heimweg anzutreten. Ein Duschen war schlichtweg unmöglich. Kabine 2 (ebenfalls "Heimkabine") sah genau so aus - ganz prima ! Zu allem Überfluß befand sich die Schiedsrichterkabine ebenfalls in einem beklagenswerten Zustand.

Wir kündigen an: Bei Bedingungen dieser Art werden wir uns eine adäquate, saubere Kabine suchen. Unabhängig vom Spielplan, unabhängig vom Gesamtablauf des Spieltages.

Dennoch wurde gespielt. Die Spiele der Saison zeigten bereits daß mit dem TSV Handorf eine starke Truppe zu erwarten war. Und genau dies war der Fall. Obwohl der TuS recht früh durch eine Einzelaktion von Kevin Witkowski in Führung ging, stand das Spiel jederzeit auf des Messers Schneide. Auch das zweite Tor von Kevin Witkowski (mit links !!) trug nicht zur Beruhigung des Spiels bei. Im Gegenteil: nur mit viel Glück konnte die 2:0 Pausenführung über die Zeit gerettet werden - Handorf blieb über die gesamte Spielzeit brandgefährlich.

In der Halbzeit stellte der TuS dann um und versuchte offensiver zu agieren. Dies gelang nur in Ansätzen. Und wer meinte, daß Kevin Witkowskis dritter Treffer den TuS endgültig auf die Siegerstraße bringen würde sah sich getäuscht. Handorf kämpfte sich wieder in Spiel und erzielte mit einem Doppelschlag den Anschluß zum engen 3:2. Jetzt war wieder der TuS gefordert und aus dem Gewühl heraus gelang Lois Kröger das 4:2. Nur wenige Augenblicke später war Handorf wieder an der Reihe, nur noch 4:3. Jetzt wurde es wirklich eng ! Doch dann gelang Tim Schmitt ein weiterer Treffer für den TuS (ebenfalls mit links !!) - 5:3. Handorf setze noch einmal nach und so sah man die TuS Defensive in höchster Alarmbereitschaft. Doch ein sehr umsichtiger Leonard Goblirsch (Bestnote !) klärte diverse Male vor den einschußbereiten Handorfer Stürmern. Mit Mann und Maus wurde der eigene Strafraum verteidigt. Endlich der erlösende Schlußpfiff.

5:3 - nicht schön, auch nicht gut gespielt, aber dies ließ der Gegener auch gar nicht zu. Heimsieg nach Hause gekämpft ! Das Duschen war nicht möglich - aber das hatten wir ja schon ...


(tk, 31.10.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz