junioren  Impressum admin
(Me) U11-3: 26.09.2009: DJK BW Greven 3 - TuS Hiltrup U11-3 2:4
(Letzte Änderung: 26.09.2009, 16:46 Uhr)

U11-3: Sieg auf Naturrasen !

An alle verletzten, verschnupften oder sonstwie blessierten Spieler: Werdet schnell wieder gesund, aber richtig gesund und verstärkt uns dann wieder in der Hallenrunde und in der Meisterschaftsrückrunde !

Zum Spiel:

Ok, eigentlich ist ja Kunstrasen unsere Domäne (siehe Archivbild), heute mußten wir in Greven aber erneut auf Naturrasen ran. Bei herrlichen äußeren Bedingungen galt es eine alte Rechnung zu begleichen - das letzte Spiel in Greven hatten wir nach einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit verloren. Heute wollten wir es besser machen.

Im Bemühen zunächst in der TuS Defensive gut zu stehen und wenig zuzulassen, lag das Hauptaugenmerk der ersten Halbzeit auf einer intensiven Deckungsarbeit (Sascha, Pilk, Lois Kröger, Mats Büring, Niklas Mersmann) und einer extrem hohen Laufbereitschaft im Mittelfeld (Leonard Goblirsch, Moritz Maßmann) und im Sturm (Linus Böntrup, Nico Schulze, Florian Vorbeck, Jonas Gunsthövel). Das Konzept ging voll auf ! Der TuS stand hinten wie eine Eins und ließ keine einzige echte Chance zu, vorne rieb sich der Sturm in rascher Folge auf um dann durch frische Kräfte immer wieder attackieren zu können. Und die Mannschat setzte alles perfekt um ! Als dann Jonas Gunsthövel aufs Tor schoß und Linus Böntrup sein Storchenbein dazwischenhielt und den Ball unhaltbar abfälschte war die 1:0 Pausenführung Realität.

In der zweiten Hälfte stellte der TuS um, ging etwas offensiver zu Werke, setzte aber weiterhin voll auf den kämpferischen Aspekt dieser Auseinandersetzung. Lois Kröger erzielte mit dem falschen Fuß (dem rechten !) dann ein weiters wunderbares Tor (Marke "Tor des Monats") für den TuS Hiltrup und nur wenige Minuten später erhöhte er nach einem klugen Querpaß sogar zum 3:0 für den TuS. Der TuS Troß lehnte sich etwas entspannter zurück. Aber Greven bäumte sich noch einmal auf und verkürzte aus der Distanz zum 1:3. Diesmal kämpfte der TuS sich aber wieder ins Spiel zurück und erneut Linus Böntrup stellte den alten Abstand wieder her. In der Schlußminute gelang Greven nur noch der Anschlußtreffer zum 2:4. Ein packendes, spannendes Spiel, das sich die TuS U11-3 nach Hause gekämpft hat.

Der Hütchenaufsteller gratuliert dem Trainer zum perfekten Einstand und lobt hiermit jeden Einzelnen aus dem Team - ganz große Klasse ! Ein Sonderlob noch an Niklas Mersmann, der die Kapitänsrolle heute perfekt interpretierte und mit hochrotem Kopf erneut 110% ablieferte. Genau so hat ein Kapitän zu agieren !

(tk, 26.09.2009)