(Po) TuS Damen: 12.08.2009: TuS Hiltrup Damen - TuS Altenberge Da 2:0
(Letzte Änderung: 21.08.2009, 09:11 Uhr)

TuS Damen ohne Glanz und Gloria in die nächste Pokalrunde
Glasurit-Arena: Ohne Glanz sind gestern die Damen der TuS Hiltrup in die nächste Pokalrunde auf Kreisebene eingezogen. In der nächsten Runde wartet die Mannschaft von BW Aasee auf unsere Damen. Dort wird allerdings eine große Leistungssteigerung nötig sein, um noch länger "von der Hand am Pott" träumen zu können. Dabei fing das Spiel gestern Abend sehr viel versprechend an. Direkt in der ersten Spielminute hatten die TuS Damen durch Tete eine große Einschussmöglichkeit. Doch Tete wurde der Torjubel versagt. Ihr Schuss landete direkt an die Latte der Gäste. In der 13. Minuten fiel dann fast die Führung für Altenberge. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, rannte Gästestürmerin Tina Moggia allein auf das Tor der TuS Damen zu. Doch der Ball ging nur Zentimeter an dem Gehäuse um Torfrau Feli vorbei. Danach verflachte das Spiel etwas. Der TuS war zwar Feldüberlegen, konnte allerdings aus dieser Überlegenheit keinen Profit schlagen. So war es den Damen anzumerken das sie eine harte und anstrengende Vorbereitung hinter sich hatten. Immer wieder brachten sich die TuS Damen um Ihren eigenen Lohn. Es fehlte die nötige Frische um einen Angriff konzentriert zu Ende zu spielen. Die Bälle wurden leichtfertig im Mittelfeld verloren. Nur gut, dass die Altenbergerinnen auch nicht ihren besten Tag hatten. So dümpelte das Spiel ohne Höhepunkte vor sich hin. In der 44. Minuten fiel dann doch noch das 1:0 für unsere Mannschaft. Sabine hatte sich im Mittelfeld geschickt gegen drei Gegenspielerinnen durchgesetzt und wunderbar auf Verena gepasst. Diese hatte keine Mühe mehr, freistehend vor dem Tor den Ball sicher zu verwandeln. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff durch den sehr unsicher wirkenden Schiedsrichter, hatten die Gäste die ersten fünf Minuten mehr vom Spiel. Doch große Chancen auf den Ausgleich ergaben sich nach wie vor nicht. Zu gut stand die Abwehr unserer Damen. So dauerte es bis zur 62 min. eher sich weitere Chancen für uns auftaten. Gleich eine Vielzahl blieben aber ungenutzt. So scheiterten Mareike, Sabine, Verena, Maike und Tete im Minutentakt. Doch die Sturm und Drangphase wurde in der 78. Min abermals belohnt. Eine schöne Kombination zwischen Marina und Sabine führte zu dem bis dahin längst überfälligem 2 zu 0 für unsere Mädels. Sabine lies sich als Torschützin feiern. Danach passierte nicht mehr viel in der Glasurit-Arena. Am Ende geht der Sieg der TuS Damen sicherlich in Ordnung und man darf sich auf ein weiteres Pokalspiel freuen.

Kreispokalübersicht bei Heimspiel Online

(sb / ab, 12.08.2009)