(Me) U15-Mä: 03.10.2009: Telekom-Post SV Münster - TuS Hiltrup U15-Mä 5:1
(Letzte Änderung: 23.11.2009, 09:20 Uhr)

U15-Mädchen: 5:1-Niederlage beim Tabellenführer
Heute war es soweit, denn mit Telekom Post kam unser erstes schweres Spiel auf uns zu. Ausgerechnet heute fehlte Abwehrspielerin Celine Angerstein. Auch Stürmerin Lara Pahlig und Mittelfeldspielerin Ann-Christin Gläß gingen angeschlagen in diese Partie. Nicht zu vergessen Melissa Weste, die trotz einer abklingenden Halsentzündung gespielt hat. In Post angekommen trauten wir unseren Augen nicht. Eine großgewachsene Truppe, U15 oder doch vielleicht die U17 ??? Egal, da konnte uns jetzt auch keiner mehr helfen.

Man sah den Mädels die Nervösität (oder "Muffesausen") förmlich an. Bereits in der 3. Minute gelang dem Gastgeber durch einen dummen, vertendelten Ball die 1:0-Führung. Das fing echt dumm an, denn in den nächsten 30 Minuten haben sich die Mädels echt gut geschlagen. Sogar nach vorne boten sich mehrere Chancen zum Ausgleich an. Dann in der 31. Minute schlug Post zum 2. Mal zu. Diesmal hatte Torhüterin Nina Potthoff, die bis dahin unseren Gegner verzweifeln ließ, keine Chance. Mit diesem 2:0-Rückstand gingen wir in die Halbzeitpause.

Den Mädels wurde bewusst, so gut sind die gar nicht. Hier können wir heute auch unsere Tore schießen. Also ging es mit neuem Mut auf dem Platz.

Das Spiel ging aber genauso los, wie auch schon in der 1. Halbzeit. Nur 6 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Post auf 3:0. Danach hatten wir sogar die nächsten 20 Minuten das Spiel im Griff. Sämtliche Angriffe vom Gegner wurden abgewehrt und es wurde wieder mehr nach vorne gearbeitet. Hier wäre sogar noch das ein oder andere Tor für uns möglich gewesen. Aber danach verließen uns endgültig die Kräfte und so gab es in der 59. und 60. Minute noch einen Doppelschlag oben drauf. Kurz vor dem Spielende gelang Lara Pahlig noch der längst verdiente Ehrentreffer zum 5:1-Endstand.

Nach dem Spiel waren sich alle sofort einig. In der Leistungsliga sehen wir uns wieder und wenn dann alle an Bord sind, werden wir die bessere Mannschaft sein.

Ein großes Lob an Euch Mädels. Unter diesen Umständen heute habt ihr das Beste rausgeholt, auch wenn diese Niederlage nach meiner Meinung um 2-3 Tore zu hoch ausgefallen ist.

(st / ab, 04.10.2009)