Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Heimspiel online
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 2: 28.03.2010: SC Greven 09 2 - TuS Hiltrup 2 1:1
(Letzte Änderung: 28.03.2010, 23:26 Uhr)

Foulelfmeter rettet 09 II vorerst aus Keller
GREVEN Sie haben bis zum Ende gekämpft - spielerisch, wie auch läuferisch. Obwohl die 09-Reserve um Michael Wagner und Stefan Straukamp im Spiel gegen den Tabellensiebten TuS Hiltrup II schon nach der 4. Minute durch einen Freistoßtreffer 0:1 in Rückstand geraten war, haben die 09er nicht aufgegeben. "Stefan Straukamp freute sich sehr über die gute Leistung seiner Mannschaft. "Die Jungs haben sich nicht verunsichern lassen und einfach ihr Ding gemacht."

90 Minuten lang war Zittern angesagt auf der 09-Bank. Mindestens ein Punkt sollte her, um nicht noch weiter in den Abstiegskeller zu rutschen. Viele Chancen und gute Spielzüge gab es auf beiden Seiten. Bis zum Spielende setzte sich weder 09 II noch Hiltrup als überlegenere Mannschaft ab.

Immer wieder waren die Schwarz-Grünen am Drücker, immer wieder versuchten sie den Ausgleich zu erzielen. Gute Chancen hatte vor allem Kai Alfermann, der nach zwei Flanken von außen den Ball per Kopf in Richtung Tor bugsierte - jedoch beide Male ohne Erfolg.

Nicht aufgegeben

Doch die 09er gaben nicht auf. "Zum Schluss war es wohl das Quäntchen Glück, das auf unserer Seite war", analysierte Straukamp den weiteren Spielverlauf. Nicht nur, dass die Hiltruper hundertprozentige Chancen ungenutzt ließen, auch die Schiedsrichterentscheidung - Foulelfmeter für 09, rote Karte für Hiltrup (82.) - half dem Abstiegskandidaten, das Spiel noch zu drehen. Yannik Steinkamp schob den Ball ganz lässig ins linke obere Eck und sorgte somit für den 1:1-Endstand. Das alles vor den Augen des künftigen 09-II-Trainers Holger Dahlmann.

"Ich bin allemal mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir dürfen jetzt nur nicht aufgeben und müssen intensiv und engagiert weiter gegen den Abstieg kämpfen", erklärt Straukamp.

09 II: Wachter - D. Liebers, Freihof, Taskin (80. Hagemeier), Schöppner, Eskow, Korte, Venschott (75. S. Liebers), Alfermann, Steinkamp, Große-Sundrup (61. Selmani)

Tore: 0:1 (4. Minute), 1:1 Yannik Steinkamp (82. Minute, FE)

Quelle: MZ Greven für Montag, 29. März 2010

(ab, 28.03.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz