Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Heimspiel online
 
Container Jochum Mietcontainer
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Romantica
 
La Strada Ristorante
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 16.04.2010: TuS Hiltrup 1 - SG Telgte 2:1
(Letzte Änderung: 17.04.2010, 01:45 Uhr)

Endlich wieder ein TuS-Heimsieg - 2:1 gegen Telgte
MÜNSTER Die Durststrecke des TuS Hiltrup auf heimischem Platz ist beendet. Seit September letzten Jahres wartete die Elf von Rainer Leifken auf einen Heimsieg, jetzt brachte ein 2:1 (2:1)-Erfolg gegen Schlusslicht SG Telgte den ersehnten Dreier auf Kunstrasen ein. Ein rundum zufriedener Trainer war nach dem Abpfiff dennoch nicht vorzufinden: „Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden müssen“, bemängelte Leifken die Fahrlässigkeit seiner Akteure bei einer Vielzahl von Chancen.

Als nach zehn Minuten keine Mannschaft das Spiel an sich gerissen hatte, nahm der Rasensprenger das Heft in die Hand. Schiedsrichter Michael Negri musste die Begegnung für fünf Minuten unterbrechen, weil der Sprenger Wasser auf den Platz schoss. Nach einer halben Stunde erst nahm die Partie Fahrt auf. Torsten Stosberg köpfte aus einem Meter über die Latte (28.), Oliver Leifken platzierte den Ball aus guter Position an derselben Stelle. Der Gast aus Telgte nutzte hingegen gleich seine erste Möglichkeit: Der frühere Zweitliga-Profi Musemestre Bamba setzte sich über links durch, brachte das Leder flach vors Tor, wo Kapitän Jörg Sauerland abstaubte – 0:1 (38.).

Doppelschlag vor der Pause

Besser als die Leifken-Elf nun reagierte, geht es nicht: Im direkten Gegenzug legte Oliver Logermann den Ball per Kopf an Telgtes Schlussmann Benjamin Jansson vorbei, dann quer auf Leifken, der nur einschieben musste. Bevor die Gäste den Schock verdaut hatten, schlug der TuS wieder zu. Ein Fehlpass im gegnerischen Aufbauspiel fand den Weg zu Logermann, der erst Florian Everwin und dann Keeper Jansson versetzte und zum 2:1-Pausenstand traf. In Hälfte zwei warf der Tabellenletzte alles nach vorne, die Hausherren setzten ansehnliche Konter. Peter Stöpel, Weverson und Christian Kappelhoff vergaben Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Dennoch reichte es am Ende zum verdienten Sieg für die Leifken-Elf.

* TuS: Lüke - Schulz, Kleine-Wilke, Stosberg - Fröbel, Gieseler (66. Gündogdu) - Hoeveler, Stöpel, Logermann - Weverson (74. Kappelhoff), Leifken.
* Tore: 0:1 Sauerland (38.), 1:1 Leifken (40.), 2:1 Logermann (45.)


Quelle: MZ Münster für Samstag, 17. April 2010




Das Warten hat ein Ende

Münster - 215 Tage mussten die Landesliga-Fußballer des TuS Hiltrup auf einen Heimsieg warten. Am 13. September 2009 besiegte das Team von Trainer Rainer Leifken den BSV Roxel mit 2:0. Es waren die letzten Jubelfeiern am Osttor. Bis gestern Abend. Da riss endlich die dunkle Serie durch einen 2:1-Erfolg gegen die SG Telgte. „Unsere Zuschauer waren zuletzt nicht wirklich verwöhnt, wir wollen ihnen in den letzten Wochen der Saison noch einiges bieten“, strahlte ein erleichterter Torwart Lennart Lueke, der jedoch bis zum Ende bangen musste.

Zwar traten die Platzherren gegen das Schlusslicht dominant auf, erspielten sich etliche Chancen, doch die frühzeitige Entscheidung verpassten die Hiltruper. „Wir hatten fünf Riesendinger zum 3:1, da müssen wir einfach souveräner sein“, störte auch Coach Leifken die Zitterpartie, um sich letztlich doch über den ersten Erfolg auf Kunstrasen zu freuen.

Warum die Hiltruper dort bislang nicht zur Geltung kamen, ist ein echtes Rätsel. In dem Spiel gegen Telgte, vor dem beide Mannschaften eine Gedenkminute für den verstorbenen Hubert Inckmann einlegten, setzte die TuS-Elf den Gästen mit individueller Klasse, schnellen Bällen und frühem Pressing zu. Auf das 0:1 durch Jörg Sauerland (38.) reagierte Hiltrup postwendend, der starke Oliver Logermann legte den Ball per Kopf am Torwart vorbei und bediente Oliver Leifken zum 1:1 (40.). Noch vor der Pause nutzte Logermann den zweiten Schnitzer der Telgter, als er einen missglückten Befreiungsschlag nutzte (45.).

Im zweiten Durchgang drängte Hiltrup auf den dritten Streich. Doch Peter Stöpel traf aus einem Meter Entfernung nur den Keeper, von dem der Ball an die Latte, den Pfosten und zurück in dessen Arme trudelte. Bestraft wurden die Nachlässigkeiten nicht. Und die düstere Heimspiel-Serie ist endlich beendet.

Hiltrup: Lueke - Stöpel, Stosberg, Kleine-Wilke, Schulz - Gieseler (74. Gündogdu), Fröbel, Hoeveler - Logermann, Weverson de Oliveira (82. Kappelhoff), O. Leifken.

VON FLORIAN SCHLECHT

Quelle: WN Münster für Samstag, 17. April 2010




Landesliga: TuS schlägt Telgte

Nach zuletzt drei Partien ohne Sieg hat Fußball-Landesligist TuS Hiltrup zum Auftakt des 25. Spieltages durch einen 2:1-Heimerfolg gegen Schlusslicht Telgte wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Oliver Leifken und Oliver Logermann drehten mit ihren Treffern die Partie, in der Telgte zunächst in Führung ging, noch vor der Pause.

Vor dem Spiel wies der TuS eine vollkommen ausgeglichene Bilanz auf: Acht Mal konnte er bisher gewinnen, acht Mal musste er die Punkte abgeben und ebenso häufig teilen. Dazu Rang acht - mehr Belege für Mittelmaß gibt es wohl nicht.

Schnelle Antwort auf das 0:1

Nach einer Schweigeminute für den am Mittwochabend verstorbenen 08-Coach Hubert Inckmann bewiesen die Gäste von Beginn an, weshalb sie in der Rückrunde nur in einem Spiel als Verlierer vom Platz gingen und präsentierten sich als ebenbürtiger Gegner. In der 32. Minute behielt Jörg Sauerland nach einem Eckstoß im Gedränge vor TuS-Keeper Lennart Lüke die Übersicht und traf aus kurzer Distanz.

Doch die Hiltruper um Kapitän Yannick Gieseler hatten die richtige Antwort parat. Nur zwei Minuten später setzte sich Logermann auf der Außenbahn durch und bediente den mitgelaufenen Oliver Leifken, der wenig Mühe hatte zum Ausgleich zu vollstrecken. „Das war ganz wichtig, dass wir nach dem überraschenden Gegentor sofort zurückgekommen sind“, sah Rainer Leifken in der 34. Minute eine Schlüsselszene.

Und seine Elf setzte nach: Ein langer Ball aus der Abwehr heraus sorgte für Konfusion in der Telgter Hintermannschaft, die Logermann eiskalt ausnutzte und flach zur Führung einschob.

TuS mit Konterchancen

Nach dem Seitenwechsel mühte sich Telgte redlich, Druck auf die Hiltruper Defensive aufzubauen, doch diese agierte stets sattelfest und ließ kaum Chancen zu. Zudem sorgten die schnellen Spitzen immer wieder durch Konter für Entlastung. „Die Chancen zum 3:1 und 4:1 waren da“, erinnerte sich Leifken beispielsweise an einen kuriosen Versuch von Peter Stöpel, dessen Schuss erst über die Umwege Querlatte und Innenpfosten in die Arme des Telgter Schlussmanns fand (50.). Christian Kappelhoff hatte gleich zwei Chancen, um die Führung auszubauen, doch auch er scheiterte.

Hiltrup bleibt damit weiter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, für SG-Coach Stefan Henning und seine Elf wird die Luft hingegen immer dünner: Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt immer noch sieben Zähler.

Nils Küper

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 16. April 2010




Vorbericht:

Hiltrup empfängt Schlusslicht

MÜNSTER Wie sich die Ansprüche ändern können – vor der Saison galt der TuS Hiltrup noch als Titelkandidat, jetzt schaut Trainer Rainer Leifken nach unten. „Um wirklich ganz sicher zu gehen, sollten wir schnell noch drei bis sechs Punkte holen. Wie zügig es gehen kann, hat der Verein ja im letzten Jahr gesehen.“ Da stieg der TuS völlig unvermittelt aus der Westfalenliga ab.

Zugegeben – es müsste mit dem Teufel zugehen, sollte es Hiltrup noch erwischen. Doch ein Sieg gegen die SG Telgte (Freitag, 19 Uhr) im vorgezogenen Match auf heimischem Kunstrasen brächte. Der Tabellenletzte spielt eine gute Rückserie und glaubt wieder an sich. Dem TuS fehlen Marcel Kirchhoff (privat verhindert) und die verletzten Daniel Wellenreuther und Diogo Castro.

* Die beiden Vereine planen vor dem Anpfiff eine Schweigenminute im Gedenken an den verstorbenen Hubert Inckmann, Trainer des Liga-Konkurrenten Nullacht.


Quelle: MZ Münster für Freitag, 16. April 2010

(ab, 16.04.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz