Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Heimspiel online
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
La Romantica
 
La Strada Ristorante
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  senioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 07.03.2010: SpVgg Vreden - TuS Hiltrup 1 1:4
(Letzte Änderung: 07.03.2010, 21:29 Uhr)

Vier Mal "L" bringt Hiltrup den Sieg - 4:1 in Vreden
MÜNSTER Das war wohl die passende Antwort auf den Fehlstart ins neue Jahr. Bei der SpVg. Vreden, dort wo niemand gern antritt, siegte der TuS Hiltrup mit 4:1 (1:0) und bot eine der besten Saisonleistungen.
Im Hinspiel sah es noch exakt anders herum aus, da entführte Vreden noch auf imposante Art und Weise drei Zähler beim 4:0. Jetzt drehte der TuS den Spieß um. „Wir waren hochüberlegen“, erklärte Trainer Rainer Leifken. „Zur Pause hätten wir schon deutlicher vorn liegen können, weil wir sehr dominant waren.“ Da stand’s 1:0 durch ein frühes Tor von Anas Lotfi, der für Yannick Gieseler in die Startelf gerutscht war.

Logermanns Traumtor

Oliver Logermann und Oliver Leifken bauten das Resultat dann zügig aus, ehe Logermann mit einem herrlichen 20-Meter-Schuss unter Mithilfe von Latte und Innenpfosten das vierte Tor besorgte. Das Ehrentor der Hausherren störte den Hiltruper Jubel kaum. „Wir waren laufstark und standen gut in der Abwehr“, konstatierte Leifken voller Zufriedenheit.

* TuS: Lüke - Stosberg, Kirchhoff, Schulz - Fröbel, Lotfi - Castro (77. Gündogdu), Logermann, Hoeveler - Leifken, Kappelhoff (71. Hörner)
* Tore: 0:1 Lotfi (6.), 0:2 (55.) Logermann, 0:3 (60.) Leifken, 0:4 Logermann (78.), 1:4 (89.)


Quelle: MZ Münster für Montag, 08. März 2010



Drei Geschenke für TuS

VREDEN Zu verschenken hatte Fußball-Landesligist SpVgg Vreden gestern eigentlich nichts - dennoch fielen für den TuS Hiltrup drei dicke Geschenke ab, weil die Blau-Gelben ihre Spendierhosen spazieren führten.

Mit dem 4:1 (1:0)-Sieg egalisierte der TuS Hiltrup das Hinspielergebnis (0:4). Der Elf von Trainer Rainer Leifken wurde der Erfolg aber förmlich in den Schoß gelegt, weil sich die Vredener völlig unorganisiert zeigten. Hinzu gesellten sich folgenschwere Fehlgriffe des Torhüters Christian Wissing.

Schon nach sechs Minuten zeigte sich der Keeper von der denkbar schlechten Seite, als er dem Leder, das auf das Lattenkreuz aufgesetzt hatte, tatenlos hinterher sehen musste: Anas Lotfi schaltete in der Situation auch schneller als Daniel Terbeck, so dass der TuS Hiltrup die frühe Führung bejubeln durfte. Hätte Wissing sechs Minuten später gegen den frei stehenden Oliver Leifken nicht pariert, hätten die Vredener wesentlich früher die Niederlage angesteuert. So jedoch hielten sie das Spielgeschehen über weite Strecken noch offen, wohl auch weil die Hiltruper ihre Offensivbemühungen nicht sonderlich forcierten.

Die einzige Gastgeber-Chance vergab Mike Möllensiep bei einem Kopfball (31.) - nach dieser Szene versank der Offensivspieler mehr und mehr "in der Versenkung". Glück hatte die Elf von Trainer Bernd Dirksen nach 40 Minuten, als Wissing ebenso wie drei Hiltruper an einem Eckball regelrecht "vorbei segelten".

Nachdem Seitenwechsel und der Einwechslung von Nico Hache schien das Offensivspiel der Vredener einige Momente lang gewonnen zu haben: Die vier Offensivkräfte Patrick Elsbeck, Möllensiep, Mike Börsting und Hache aber fanden keine Mittel, über ein schnelles Zusammenspiel zum Erfolg zu kommen. Einzelaktionen bestimmten die Szenerie, wobei allein Hache einige Torschüsse wagte. Das Übel nahm nach 56 Minuten seinen Lauf, als Oliver Logermann allein gegen den Torhüter Wissing sowie die beiden Verteidiger Christian Kottig und Michael Roßmöller zum 2:0 ausholte. Und als Torhüter Wissing nur vier Minuten später einen Eckball ins eigene Tor lenkte, war das Spiel längst vorentschieden. Denn die Vredener verstanden es weiterhin nicht, kontrollierte Ballstaffetten zu initiieren - zu sehr bestimmten die Gäste mit engagiertem Pressingspiel das Geschehen.

Und sie hatten weiter Erfolg (und Glück) damit: Logermann setzte nach 79 Minuten einen Ball in Wembley-Manier zum 4:0 ins Netz. Patrick Elsbeck versuchte sich weiterhin als SpVgg-Torschütze: Dem Winter-Neuzugang gelang zwei Minuten vor dem Abpfiff der Ehrentreffer.

Quelle: RN (MZ) für Montag, 08. März 2010



Hiltrup macht die Schlappe wett

Münster - Motivation war genügend vorhanden, als sich die Fußballer des TuS Hiltrup gestern auf den Weg nach Vreden machten. Immerhin hatte es im Hinspiel eine peinliche 1:4-Schlappe gegeben. Das schrie förmlich nach Wiedergutmachung; dieser Auftrag wurde gestern beim 4:1 (1:0)-Erfolg souverän erledigt.

Die Hiltruper drehten das Hinspielresultat einfach um, verpassten dabei aber einen durchaus möglichen höheren Sieg und bereiteten ihrem Übungsleiter Rainer Leifken einen schönen Nachmittag. Anas Lotfi eröffnete nach sechs Minuten den Torreigen. Er reagierte am schnellsten, als ein langer Ball von Djogo Castro vom Lattenkreuz zurück ins Feld prallte. Bis zum Wechsel hätte Oliver Leifken die Führung ausbauen können, ließ aber nach einer Viertelstunde eine Großchance aus. Das mit dem Auslassen ging auch nach der Pause weiter, die Hiltruper zeigten sich recht großzügig mit ihren Tormöglichkeiten.

Aber auch zielsicher: zweimal mit Köpfchen, einmal per Traumtor. Nach einer Ecke von Lotfi köpfte Oliver Logermann (55.) den Ball zum 2:0 ins kurze Eck, Leifken machte es ihm sechs Minuten später perfekt nach. Nach 78 Minuten nahm Logermann aus 20 Metern Maß und traf genau ins Tordreieck. Gastgeber Vreden schaffte in der 89. Minute den Ehrentreffer mit einem abgefälschten 20-Meter-Schuss. Leifken: „Unser Sieg war auch in dieser Höhe verdient.“

TuS Hiltrup: Lueke - Stosberg, Schulz (46. Meier), Kirchhoff, Fröbel - Castro (78. Gündogdu), Logermann, Lotfi, Hoeveler - Kappelhoff (70. Hörner), Leifken.

VON MICHAEL SCHULTE, MÜNSTER

Quelle: WN für Montag, 08. März 2010




TuS siegt laufstark

Im Hamaland-Stadion und beim Tabellennachbarn kam der TuS zum siebten Saisonerfolg. Auf Kunstrasen, den die Hiltruper ja inzwischen gewöhnt sind, zeigten sich die Münsteraner in den Grundtugenden klar überlegen. „Wir waren läuferisch besser, bissiger und kämpferisch top“, lobte Coach Leifken.

Es musste – ohne Gieseler, Kleine-Wilke, Stöpel und Weverson – wieder gehörig umbauen, so spielte zum Beispiel Anas Lotfi von Beginn an und Fröbel nahm Gieselers Position ein. Die deutlich wachere Elf legte auch vor. Lotfi traf nach sechs Minuten. Vreden hätte das 0:2 schon vor der Pause kassieren können, aber Oliver Leifken vergab.

Nach dem Wechsel änderte sich nicht an den Kräfteverhältnissen, vielmehr war der TuS auf den Geschmack gekommen und hielt das Tempo hoch. Oliver Logermann besorgte das 2:0 (55.) und mit einem Klassetreffer aus 20 Metern auch das 4:0 (78.). Mitspieler Leifken war dazwischen für das entscheidende 3:0 verantwortlich (61.). Vreden brauchte sogar Glück für das Ehrentor, das kurz vor Abpfiff mittels abgefälschtem Schuss fiel.

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 07. März 2010




Vorbericht:

Gespannt auf die TuS-Antworten

VREDEN SpVgg Vredens Trainer Bernd Dirksen ist gespannt - vor dem Landesliga-Heimspiel seiner Elf gegen den TuS Hiltrup.
Auf der einen Seite darauf, welche Antwort der Sonntags-Gegner TuS Hiltrup nach der 0:4-Packung im Hinspiel vor eigenem Publikum nun beim Rückspiel geben könnte und auf der anderen Seite, ob der TuS in Vreden nach der bitteren 1:2-Niederlage im Münsteraner Stadtderby gegen FC Gievenbeck den Rehabilitationskurs einschlagen wird. "Ich bin davon überzeugt, dass es am Sonntag ein ganz intensives Spiel geben wird", glaubt der Trainer. "Meine Mannschaft will den nächsten Sieg", sendet er ganz deutliche Signale in Richtung des Tabellen-Achten.

Der dürfte als Westfalenliga-Absteiger mit der aktuellen Platzierung kaum zufrieden sein, mutmaßt Dirksen. Und der verheimlicht nicht, dass auch seine Mannschaft mit dem derzeitigen sechsten Rang eher nicht zufrieden sei: "Unser Ziel heiß ganz klar: Platz vier oder fünf."

Ein erster Anlauf dahin ist mit dem 2:0-Erfolg zuletzt gegen BSV Roxel gelungen - im Heimspiel, das wegen der Sperre der Rasenplätze wieder auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden soll, muss Dirksen aber auf eine Reihe von Spielern verzichten: Dominik Schram, Nico Hache und Andreas Kersten werden neben Izzet Günes, Benjamin Schroer und Jörg Bengfort in der SpVgg-Reserve beim Gastspiel in gescher zum Einsatz kommen, während Yuzuru Okuyama (Muskelfaserriss), Markus Banken (Knöchelverletzung) und Sven Elsbeck (Erkrankung) weitere Lücken in den Kader reißen. Mit Pattrick Schücker (SpVgg II) und Jürgen Gottzky (A-Junioren) beordert Dirksen zwei "Neulinge" auf die Reservebank.

"TuS Hiltrup verfügt über eine hochkarätig besetzte Mannschaft, die mit Oliver Logermann, Yannick Gieseler und Oliver Leifken ihre Stützen hat. Mit vollem Engagement aber ist ein Erfolg möglich", betont Dirksen.

Quelle: MZ (RN) für Samstag, 06. März 2010

(ab, 07.03.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz