Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Strada Ristorante
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 08.11.2009: TuS Hiltrup 1 - DJK Eintr. Coesfeld 0:0
(Letzte Änderung: 08.11.2009, 21:09 Uhr)

Sturmlauf ohne Krönung - TuS nur 0:0 gegen Coesfeld
MÜNSTER Wer zu Hause gegen den Vorletzten nur ein 0:0 schafft, ist automatisch schwer gefrustet. Der TuS Hiltrup kam gegen die DJK Coesfeld tatsächlich nicht über ein Remis hinaus. Der anschließende Ärger war denn auch groß – nicht aufgrund der Leistung, sondern wegen der Fahrlässigkeit im Umgang mit den Chancen.
„Wir hatten einfach Pech im Abschluss“, sagte Trainer Rainer Leifken. Kritik an seiner Truppe ließ er gar nicht erst zu. „Wir waren bissiger als der Gegner, das war eines unserer besten Heimspiele.“

Präzision fehlte

Was fehlte waren Präzision und Kaltschnäuzigkeit. Die Gastgeber machten’s wirklich nicht schlecht: Auf Kunstrasen probierten sie es oft steil durch die Mitte. Ein probates Mittel. Denn die spielerisch limitierten Coesfelder hatten ihren größten Trumpf in der Körperlänge. Flanken waren demnach wenig erfolgversprechend. Chancen waren auf anderem Wege zuhauf da. Ein Auszug: Anas Lotfi (11.), Peter Stöpel (12.) mit der besten Gelegenheit oder Oliver Leifken (21./45.), der Sekunden vor der Pause die Latte per Lupfer traf, hätten für Entspannung sorgen können. Für den Gast war Jörg Paas (17.) nur einmal gefährlich – natürlich per Kopf.

Ansonsten hatte Hiltrups körperlich unterlegene Defensivreihe den Laden aber gut im Griff. Auch nach der Pause blieb’s ein Match in eine Richtung. Weverson de Oliveira (48./57.), Leifken (68.) oder Dennis Hoeveler (80.) versäumten das Siegtor. „Da verzweifelt man als Trainer“, meinte Rainer Leifken. Die Betroffenheit wäre noch größer geworden, hätte Paas bei einem der seltenen Konter das 1:0 für den Aufsteiger erzielt (74.). Doch auch so klebt der TuS im grauen Mittelfeld fest. Trotz aller kämpferischer und spielerischer Fortschritte.

* TuS: Lüke - Kleine-Wilke - Meier, Schulz - Gieseler (65. Fröbel), Lotfi - Castro, Stöpel, Hoeveler - Weverson (85. Kappelhoff), Leifken
* Tore: Fehlanzeige

Quelle: MZ Münster für Montag, 09. November 2009




Alle Chancen ausgelassen

Münster - Rainer Leifken sah eines „der besten Heimspiele“ der bisherigen Saison, richtig zufrieden konnte er mit dem mageren 0:0 gegen das Kellerkind der Landesliga, DJK Coesfeld, trotzdem nicht sein. Zu viele Torchancen wurden ausgelassen, die Feldüberlegenheit seiner Mannschaft nicht in Zählbares umgemünzt. Immerhin stieg der TuS Hiltrup durch den erkämpften Punkt auf den siebten Tabellenrang.

Bereits nach zwölf Minuten ging das Anrennen auf ein Tor los. Torwart Lennart Lueke warf den Ball schnell in den Lauf von Dennis Hoeveler, der gerade in Halbzeit eins für mächtig Dampf über die linke Seite sorgte und einen tollen Pass in die Spitze auf Peter Stöpel aus dem Fußgelenk schüttelte. Doch dem Mittelfeldspieler versagten die Nerven, Coesfelds Torwart Nils Berding blieb Sieger im Eins gegen Eins. Zehn weitere Minuten vergingen in einer flotten Anfangsphase auf flottem Grund - der neue Hiltruper Kunstrasenplatz kam erstmals in dieser Saison zum Einsatz - , dann trat erneut Hoeveler als Vorlagengeber auf, aber Oliver Leifken setzte seinen Drehschuss über den Kasten. Die Partie flaute etwas ab, kurz vor dem Pausentee aber noch einmal Aufregung: Eine schöne Kombination von Weverson de Oliveira über Stöpel landete bei Leifken, dann war jedoch „Endstation Querbalken“ angesagt. Den Abpraller konnte Hoeveler nicht verwerten. Das konnte in Hälfte zwei nur besser werden, denn es haperte ja eigentlich nur am Abschluss.

Tatsächlich änderte sich was, jedoch zunächst bei den Gästen: Ein Freistoß von Andre Magos bedeutete die erste gefährliche Aktion, der Ball rauschte knapp am rechten oberen Eck vorbei. Das wars dann aber auch schon, Hiltrup war weiter spielbestimmend. Der eingewechselte Andreas Fröbel mit einem Zuckerpass auf Leifken, der schob den Ball an Berding vorbei - zum Ärger der Zuschauer aber ebenfalls am Tor. Die Riesengelegenheit verpufft, auch bei einem langen Ball von Tim Schulz machte Leifken („Heute war einfach nicht mein Tag“) eine unglückliche Figur, das Leder versprang ihm in aussichtsreicher Position. Etwas besser im Chancen-Verballern waren nur noch die Gäste. 75 Minuten gespielt, Johannes Kämmerling legte klug ab auf Jörg Paas, der stolperte den Ball im Fallen über das Gehäuse. Auf der Gegenseite ließ Hoeveler noch eine exzellente Möglichkeit liegen, dann war Schluss. „Ich bin schon ein wenig enttäuscht über die Chancenverwertung“, klagte Rainer Leifken, machte seinen Jungs aber dennoch keinen Vorwurf. Das war auch nicht angebracht, will sich der TuS allerdings weiterhin in den oberen Tabellenregionen festbeißen, muss dringend etwas mehr Effizienz her.

TuS Hiltrup: Lueke - Kleine-Wilke, Schulz, Meier - Hoeveler, Lotfi, Stöpel, Gieseler (65. Fröbel), Castro - Leifken, de Oliveira (84. Kappelhoff).

VON SEBASTIAN VOGEL, HILTRUP

Quelle: WN Münster für Montag, 09. November 2009




Vorbericht:
TuS-Heimsiege sind ein rares Gut

MÜNSTER Klammert man die 2:3-Heimniederlage gegen den SC Münster 08 aus, ist dem so holprig in die Saison gestarteten TuS Hiltrup seit September durchaus ein Aufwärtstrend zu attestieren.
„Der Findungsprozess ist zwar nie abgeschlossen, aber ich sehe klare Fortschritte“, sagt Trainer Rainer Leifken. „Nach und nach werden wir zu einer Einheit.“ Das gilt es gegen Aufsteiger DJK Coesfeld unter Beweis zu stellen. Denn gegen den Tabellenvorletzten muss einfach der erste Heimsieg seit Mitte August (1:0 gegen Viktoria Heiden) her. Leifken: „Der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand. Ich erwarte keinen besonders offensiven Auftritt.“

"Ballverluste vermeiden"

Es könnte also ein Geduldsspiel für den derzeit neuntplatzierten Ex-Westfalenligisten werden. „Umso wichtiger ist es, unnötige Ballverluste zu vermeiden“, erklärt der Coach. „Sonst rennen wir direkt in die Konter.“ Die andere Maßgabe: „Wir müssen zum Abschluss kommen. Reine Überlegenheit bringt uns gar nichts.“

Ein Erfolg wäre für den TuS auch deshalb wichtig, weil zum Jahresausklang neben dem Südderby gegen Wolbeck noch die Top-Teams Zweckel und Dorsten-Hardt warten. „Das sind schwere Brocken. Und bis zum Winter müssen wir noch einige Punkte holen“, erklärt Leifken, dem neben den Dauerverletzten André Roth, Oliver Logermann und Torsten Stosberg auch Michael Hörner (Beruf) fehlen wird. Ein Startelf-Einsatz winkt demnächst Marcel Kirchhoff, der ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss wieder in Tritt kommt. „Leifken: Er bekommt bald seinen Härtetest.“

Quelle: MZ Münster für Samstag, 07. November 2009

(ab, 08.11.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz