(Me) TuS 1: 11.10.2009: SG Telgte - TuS Hiltrup 1 2:5
(Letzte Änderung: 11.10.2009, 21:46 Uhr)

TuS holt 3 Punkte in Telgte
Die Höhe des Sieges täuscht ein wenig über die wahren Kräfteverhältnisse im Telgter Jugendstadion hinweg. Denn erst in den Schlussminuten schossen die Münsteraner den deutlichen Vorsprung heraus. Trainer Rainer Leifken war´s egal: „Hauptsache, dass wir endlich wieder einen Dreier eingefahren haben“, war für den Nottulner die Essenz des Spiels.
Die Führung der ausgesprochen defensiv ausgerichteten Telgter aus der 36. Minute hatte Peter Stöpel einmal mehr mit einem direkten Freistoß in der 40. Minute erzielt. Im zweiten Durchgang machten die Hiltruper durch Diogo Castros Treffer in der 53. Minute den Anfang, doch eine Viertelstunde später egalisierten die Gastgeber. Entscheidend dann das 3:2 von Oliver Logermann in der 74. Minute. Telgte lief die Zeit weg, die SG machte auf und der TuS hatte die nötigen Räume. Die nutzte Christian Kappelhoff mit einem Doppelschlag in der 88. und 90. Minute zum 5:2.

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 01. Oktober 2009

Vorbericht:

Bei Hiltrup fallen die Offensiven aus

MÜNSTER Rainer Leifken will seiner Truppe nicht in den Rücken fallen. „Uns ist allen bewusst, dass wir auf der Stelle treten. Das wurde auch angesprochen. Aber keiner der Jungs spielt extra so“, sagt der Trainer des TuS Hiltrup nach zwei Unentschieden vor heimischer Kulisse und vor dem Gastspiel beim Schlusslicht SG Telgte.
Die Hausherren verspüren sicher noch etwas mehr Druck, doch auch beim TuS müssen langsam wichtige Schritte nach vorn erfolgen. Allerdings droht der erneute Ausfall wichtiger Offensivspieler. Michael Hörner ist verletzt, Weverson de Oliveira angeschlagen und auch Oliver Logermann noch nicht so weit, dass er auflaufen könnte. Immerhin kehrt Stürmer Christian Kappelhoff zurück, ebenso wie André Meier für die Abwehr. Dennoch bleiben Leifken bei seinem dünnen Kader nur wenige Optionen. Eine wäre Sven Kleine-Wilke, der zurück in die Mannschaft drängt.

Die muss sich im Takko-Stadion auf einen angeschlagenen, vor allem aber eher defensiv orientierten Gegner einstellen. „Gemessen an unseren Ansprüchen müssen wir in Telgte gewinnen. Und wir wissen, dass wir mit Unentschieden nicht weiterkommen“, sagt Leifken. Beim Gegner sieht er ein „engagiertes Team, aber keine herausragenden Einzelspieler“.

Quelle: MZ Münster für Samstag, 10. Oktober 2009

(ab, 11.10.2009)