Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Romantica
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Po) U13-Mä: 22.08.2009: TSV Handorf - TuS Hiltrup U13-Mä 1:8
(Letzte Änderung: 02.10.2009, 22:58 Uhr)
(Po) U13-Mä: 22.08.2009: TSV Handorf - TuS Hiltrup U13-Mä 1:8
................ Qualifikation Kreispokal

U13-Mädchen: 8:1 Sieg in der Pokalqualifikation beim TSV Handorf
mehr...
Heute war es soweit, das erste Pflichtspiel der Saison stand uns bevor. In der Qualifikationsrunde des Kreispokals mussten wir beim TSV Handorf antreten. Da wir im U13 Bereich noch nichts über die Stärken und Schwächen der Mannschaften wissen, fuhren wir völlig "ahnungslos" in Richtung Handorf. Die Einstellung des Teams war bestens, denn mit einem Sieg wollten wir uns für die erste Runde qualifizieren, die uns im März zu unseren Nachbarn nach Amelbüren führen würde. Es begann auch super für uns, denn nach knapp zwei Minuten gelang Franzi Michel mit unserem ersten Angriff das 1-0. Nun konnte man denken, dass die frühe Führung Ruhe und Sicherheit in unser Spiel bringen würde. Das Gegenteil war jedoch der Fall, denn wir agierten viel zu umständlich und spielten keinen Fußball, sondern liefen unnötige Wege, die Pässe kamen nicht an und viele standen falsch zum Ball. Ein starker Gegner hätte uns wahrscheinlich die Bälle um die Ohren geschossen, heute jedoch erzielten wir sogar noch weitere Tore durch Svenja Silkenbäumer und Sophia Feddersen. So kam es, dass wir trotz mittelmäßiger Leistung zur Halbzeit mit 3-0 in Führung lagen. Nach der Pause "eierten" wir zunächst so weiter über den Platz und das nutzte Handorf in der 35. Minute auch aus, als unsere gesamte Abwehr zusah wie die Spielerin seelenruhig das 3-1 erzielte. Danach standen mir die letzten Haare wirklich zu Berge und ich ahnte schon Böses. Aber wie von einem Blitz getroffen war die Mannschaft auf einmal hellwach und besann sich auf das was sie kann, den Ball und auch den Gegner laufen lassen. Innerhalb der letzten 20 Minuten erzielten wir noch weitere fünf Tore durch Svenja Silkenbäumer, sowie je zweimal Sabrina Jevric und Franzi Michel. Durch diesen doch noch klaren Sieg haben wir uns für den Pokal qualifiziert und alle freuen sich schon heute auf das Spiel im März in Amelsbüren. 

(dj / ab, 22.08.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz