junioren  Impressum admin
(Po) U15-Mä: 23.03.2010: BSV Roxel - TuS Hiltrup U15-Mä 0:2
(Letzte Änderung: 25.03.2010, 10:13 Uhr)
(Po) U15-Mä: 23.03.2010: BSV Roxel - TuS Hiltrup U15-Mä 0:2
................ Kreispokal Achtelfinale

U15-Mädchen meistern das 8-tel Finale

Nur 3 Tage nach unserem tollen Erfolg gegen den Tabellenführer Telekom Post ging es heute zum Pokalspiel nach Roxel. Diese Mannschaft haben wir vor 10 Tagen mit Ach und Krach mit 1:0 geschlagen, also wussten wir, dass es auch heute nicht leicht werden würde. Hinzu kam noch, dass wir  leider nur mit 7 Spielerinnen antreten konnten.

Interrimstrainer Jürgen Pahlig hat die Mannschaft, der von vorn herein klar war, dass sich hier heute keiner eine Außzeit gönnen konnte, hervorragend auf dieses wichtige Spiel eingestellt. Hochmotiviert gingen die Mädels auf den Platz und schon nach 10 Minuten ging Hiltrup durch Ann-Christin Gläß in Führung. Nur 15 Minuten später erhöhte Lara Pahlig  auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause war sogar noch das 3:0 für uns drin, aber leider wurde diese Chance nicht genutzt.

Für die 2. Halbzeit mussten wir uns darauf einstellen, dass Roxel jetzt mehr Druck ausüben würde, aber konnten die Mädels diesem auch standhalten? Und wie!!! Im Gegenteil, denn Hiltrup war auch in dieser Spielhälfte die bessere Mannschaft und erspielte sich viele Tormöglichkeiten. Dennoch gab Roxel sich noch nicht geschlagen und befreite sich immer wieder mit Gegenangriffen, die aber allesamt von unserer hervorragenden Abwehr mit Celine, Sarah, Nele und Nina zunichte gemacht wurden.

Das, was die 7 Mädels da heute geleistet haben, war noch eine Klasse besser, als die Leistung gegen Telekom Post. Ich gratuliere Euch allen zu dieser tollen, spielerischen, kämpferischen, konditionellen supergeilen Leistung!!!!!!

Danke auch noch einmal an Nele Lüttmann. Ohne dich hätten wir nur mit 6 Spielerinnen auflaufen können.

Die Mannschaft: Nina Potthoff, Celine Angerstein, Sarah Krahe, Nele Lüttmann, Maike Theile, Lara Pahlig, Ann-Christin Gläß

(st, 22.03.2010)