(Po) U15-Mä: 22.08.2009: FC Gievenbeck - TuS Hiltrup U15-Mä 2:4
(Letzte Änderung: 04.06.2010, 20:59 Uhr)
(Po) U15-Mä: 22.08.2009: FC Gievenbeck - TuS Hiltrup U15-Mä 2:4
................ Qualifikation Kreispokal

1. Hürde geschafft
U15-Mädchen gewinnen Pokal-Quali in Gievenbeck
Stark geschwächt und mit angeschlagenen Spielerinnen ging es heute zur Pokalqualifikation nach Gievenbeck. Unsere Abwehr musste aufgrund fehlender Spielerinnen neu formiert werden, aber Gott sei Dank war der Sturm komplett.
Hiltrup war in der 1. Halbzeit die klar überlegende Mannschaft und so kam es bereits nach 13 Minuten zum 1. Eckball. Julia Brandt zog den Ball vor das Gievenbecker Tor, den Ann-Christin Gläß per Kopf abnahm. Der Ball schien schon ins Toraus zu gehen, doch von hinten kam Melissa Weste und knallte ihn direkt in den Gibel. Ein Traumtor !!!

Nur 4 Minuten später setzte sich Lara Pahlig über die rechte Seite durch und spielte geschickt auf Ann-Christin, die sich im Alleingang gegen die Torhüterin durchsetzen konnte. Das 3:0 erzielte Lara dann selber, die durch einen langen Abschlag unserer Torhüterin Nina Potthoff in Szene gesetzt wurde. Danach verließen uns ein wenig die Kräfte und so war es nur eine Frage der Zeit, bis Gievenbeck der Anschlußtreffer gelang. Allein Nina haben wir es zu verdanken, dass dieses vorerst nicht passieren sollte. 2, 3-Mal hielt sie durch tolle Paraden das Tor sauber. In der 30. Minute ist es dann allerdings doch passiert und Gievenbeck verkürzte auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Jetzt hieß es aufpassen, denn der Gegner merkte, dass unsere Abwehr ziemlich angeschlagen war. Nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff gelang ihnen sogar das 2. Tor. Hiltrup raufte sich aber noch einmal mächtig zusammen und erzielte in der Schlußphase durch einen Traumpass von Ann-Christin auf Lara den wichtigen 4:2-Siegtreffer.

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, denn Gievenbeck war kein leichter Gegner. Einen tollen Einsatz zeigten Sevin Othman und Kira Flaskamp die heute Celine Angerstein und Michelle Jung in der Abwehr ersetzen mussten. Julia Brandt und Kim Hellweg gingen bis an ihre Grenzen. Auch Lara Pahlig, die gesundheitlich angeschlagen war, machte trotzdem sehr viele Laufwege und 2 wichtige Tore für uns. Ann-Christin, die im Mittelfeld Traumpässe spielt und Maike die sich mit dem Sturm abgewechselt hat. Nicht zuletzt Nina Potthoff, die im Tor hielt, was zu halten war. Aber ganz besonders freue ich mich heute auf die tolle Leistung von Melissa Weste, die sich endlich einmal die Bälle selber geholt hat und nicht wie sonst auf ihrer linken Seite abgewartet hat.

Die Mannschaft:

Im Tor:       Nina Potthoff

Die Abwehr: Kim Hellweg, Kira Flaskamp, Sevin Othman, Julia Brandt

Das Mittelfeld/Sturm: Lara Pahlig, Melissa Weste, Ann-Christin Gläß, Maike Theile

(verletzt ausgefallen: Michelle Schulte)

(st / ab, 22.08.2009)