senioren  Impressum admin
(Fs) TuS 1: 14.07.2009: VfL Senden - TuS Hiltrup 1 2:7
(Letzte Änderung: 15.07.2009, 23:35 Uhr)
(Fs) TuS 1: 14.07.2009: VfL Senden - TuS Hiltrup 1 2:7
................ 2. Spiel Fuchs-Cup 2009 in Amelsbüren

Fuchs-Cup: TuS Hiltrup setzt den Torreigen fort
MÜNSTER Nach dem 9:0-Sieg gegen Ausrichter Amelsbüren am Sonntag trat der TuS Hiltrup auch gegen den VfL Senden mit breiter Brust an. Dieser war beim 2:7 (1:5) für Hiltrup zwar chancenlos, gab sich aber dennoch kämpferisch und verkaufte sich trotz des deutlichen Ergebnisses nicht unter Wert.

Bereits früh, nämlich nach acht Minuten, ging das Team von Co-Trainer Marco Wiesweg durch einen Kopfball von Yannick Gieseler in Front. In der 14. Minute netzte dann Christian Kappelhoff zum 2:0 ein. Doch Senden ließ sich nicht entmutigen, kam durch Fehim Sinanovic auf 1:2 heran (23.). Dadurch beflügelt, agierte der VfL nun mutiger nach vorne, fing sich jedoch prompt ein Kontertor durch Oliver Leifken ein (26.). Noch vor der Pause erhöhten Oliver Logermann (34.) und Sven Kleine-Wilke (45.) auf 5:1.

Viel probiert

Nachdem Logermann kurz nach dem Wechsel seinen fünften Turniertreffer erzielt hatte, schaltete Hiltrup merklich zurück. "Wir haben Montag hart trainiert und waren nicht frisch", begründete Wiesweg. Sendens bestem Spieler, Timo Lemmer, gelang nach 60 Minuten noch das 2:6, bevor Leifken zwölf Minuten vor Schluss den Endstand herstellte. "Es war sicher nicht unser schönstes Spiel", meinte Wiesweg nach dem Schlusspfiff. "Aber wir haben viel getestet und können auf dieser Leistung aufbauen."

Somit steht bereits fest, dass der TuS Hiltrup und Union Lüdinghausen am Donnerstag den Sieger der Grünen Gruppe, und damit den Endspielteilnehmer, unter sich ausmachen werden.

Quelle: MZ Münster für Mittwoch, 15. Juli 2009

Fuchs-Cup: Tendenzen in der "Gruppe Grün" bestätigt

In der zweiten Runde der "Gruppe Grün" bestätigten sich am Dienstag die Tendenzen. Beim Fuchs-Cup in Amelsbüren entscheidet sich am Donnerstag zwischen zwei jetzt zwei Mal siegreichen Teams, wer ins Finale einzieht. Der TuS Hiltrup oder Union Lüdinghausen.

Landesligist TuS, schon beim 9:0-Auftakt gegen GW Amelsbüren torhungrig, siegte jetzt mit 7:2 (5:1) gegen den A-Kreisligisten VfL Senden. OliverLogermann (Foto), Oliver Leifken (je 2 Tore), Sven Kleine-Wilke, Christian Kappelhoff und Yannick Gieseler trafen für den Sieger. "Am Ende waren wir sogar ein bisschen fahrlässig", sah Sportleiter Rolf Neuhaus wieder Szenen ohne Gradlinigkeit.

Ein Punkt reicht Hiltrup

Bezirksligist Lüdinghausen, 3:1-Sieger vorher gegen Senden, gewann Mittwoch mit 4:0 (0:0) gegen die neu formierten Gastgeber. Dem TuS reicht am Donnerstag (19.30 Uhr) also ein Unentschieden zum Finaleinzug.

Amelsbüren stand eine Halbzeit lang "deutlich besser" als beim Auftakt, wie Sportleiter Berthold Kalthoff wertete. "Wir hätten auch in Führung gehen können." SC Union aber spielte nach dem Wechsel gradliniger und profitierte auch von einigen Patzern der Hehl-Elf, deren Kräfte nachließen zu Lasten der taktischen Ordnung.

Mittwoch spielen in der "Gruppe Weiß" der SV Herbern und der VfL Wolbeck gegeneinander (17.45 Uhr) sowie an 19.30 Uhr GW Nottuln und Borussia Münster.

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 14. Juli 2009

(ab, 15.07.2009)