junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U15-Mä: 15.08.2009: U15-Mä: Turnier SC Gremmendorf
(Letzte Änderung: 09.10.2009, 09:18 Uhr)
(Tu) U15-Mä: 15.08.2009: U15-Mä: Turnier SC Gremmendorf
................ Turnierplan
...TuS Hiltrup U15-Mä - SC Gremmendorf.....1:1
................ Tor: Melissa Weste
...TuS Hiltrup U15-Mä - Borussia Münster.....0:2
...TuS Hiltrup U15-Mä - VfL Sassenberg.....3:0
................ Tore: Lara Pahlig (2), Sarah Krahe
Halbfinale
...TuS Hiltrup U15-Mä - SG Telgte.....0:0
................ 1: 0 nach 11m-Schießen durch Lara Pahlig
Finale
...TuS Hiltrup U15-Mä - SC Preußen Borghorst.....0:2

U15-MÄ.: Toller 2. Platz in Gremmendorf

Unser 1. Vorbereitungsturnier in Gremmendorf war ein voller Erfolg.

Als frisch gebackener U15-Jahrgang haben wir uns heute in Gremmendorf teuer verkauft. In einer sehr stark besetzten Gruppe wie dem SC Gremmendorf, Borussia Münster  und dem VfL Sassenberg war dieses wahrlich kein Zuckerschlecken.

Im 1. Spiel trafen wir auf den Gastgeber SC Gremmendorf. Diese Mannschaft hat bereits seit einer Saison U15-Erfahrung, was unser Team allerdings wenig beeindruckte. Ersatzgeschwächt, doch hoch motiviert gingen die TuS-Mädels in dieses Spiel. Kurz gesagt, wir wollten unserer ehemaligen Torhüterin Melanie die Bude "vollhauen", doch diese hat wie immer super gehalten. Nach einem 1:0 Rückstand gelang uns nach tollem Zusammenspiel zwischen Lara Pahlig und Melissa Weste immerhin noch der Ausgleich und "Melli" wurde zumindest 1-Mal von uns bezwungen.

Im 2. Spiel trafen wir dann auf Borussia Münster. Zu dieser Begegnung kann ich nur sagen, dass wir durch eigene Dummheit mit 2:0 verloren haben.

Der letzte Gegener in der Vorrunde hieß VfL Sassenberg, den wir unbedingt mit 3 Toren Unterschied bezwingen mussten, um ins Halbfinale einzuziehen. Nach einer kurzen Ansage, war dieses auch kein Problem mehr. Die Mädels wussten worum es ging und machten ihre Sache gut. Mit einem klaren 3:0-Sieg war der Einzug ins Halbfinale gesichert.

Jetzt erwartete uns ein sehr starker Gegner aus Telgte. Um unsere angeschlagene Abwehr nun zu verstärken wurde kurzerhand unsere Torhüterin Nina Potthoff als "Geheimwaffe" eingesetzt. Durch ihren tollen kämpferischen Einsatz (der für Nina Gott sei Dank nur 12 Minuten dauerte) gelang uns hier ein 0:0 Unentschieden. Zum nachfolgenden 11-er-Schießen streifte sich Nina ihr Torwarttrikot wieder über und parrierte alle 5 Schüsse. Unseren einzigen Treffer erzielte Lara Pahlig. Damit war das Endspiel perfekt.

Gegen eine sehr stark besetzte Mannschaft von Preußen Borghorst reichte für uns einfach die Kraft nicht mehr aus. Borghorst riss das Spiel an sich und gewann das Finale verdient zum 2:0

Zum ersten Auftakt dieser jungen U15-Mannschaft habe ich heute schon eine recht gute Leistung gesehen. Sicherlich werden wir uns in der neuen Altersgruppe schnell zurecht finden, und den ein oder anderen Gegner trotz unserer "Größe" zum Staunen bringen.

Ein herzliches Dankeschön noch an alle Eltern, die uns heute wieder als Fahrer oder Zuschauer unterstützt haben. Danke auch an den SC Gremmendorf, der uns durch dieses Turnier eine tolle Trainingseinheit ermöglicht hat.

Die Mannschaft:

Im Tor: Nina Potthoff / Sarah Krahe

Die Abwehr: Julia Brandt, Celine Angerstein, Kim Hellweg, Nina Potthoff, Kira Flaskamp

Im Mittelfeld /Sturm: Lara Pahlig, Melissa Weste, Sarah Krahe, Maike Theile, Sevin Othman

(st, 16.08.2009)