Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Heimspiel online
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U10-3: 06.06.2009: U10-3: Turnier DJK Dyckburg
(Letzte Änderung: 06.06.2009, 15:59 Uhr)
(Tu) U10-3: 06.06.2009: U10-3: Turnier DJK Dyckburg
................ Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U10-3 - ESV Münster U11-2.....0:2
...TuS Hiltrup U10-3 - DJK Dyckburg U11-2.....2:1
Halbfinale
...TuS Hiltrup U10-3 - Germania Mauritz U11-2.....0:4
Spiel um Platz 3
...TuS Hiltrup U10-3 - VfL Wolbeck U11-2.....2:0
 

U10-3: ... dritter Platz auf einem U11-Turnier in Blau & Weiß
mehr...

Erstmalig stellte sich die TuS U10-3 auf einem U11 Turnier den Gegnern und löste diese Aufgabe z.T. bravourös !

Man darf hierbei nicht vergessen, daß die Gegner ein sattes Jahr älter waren, entsprechend größer, schwerer, nicht immer schneller. Im ersten Spiel waren die jungen TuS Kicker jedoch noch zu sehr beeindruckt. Man hielt zwar tapfer mit, scheute aber schon den direkten Zweikampf und verlor dennoch unglücklich mit 0:2 gegen den ESV Münster. Chancen hatte der TuS auch, wußte diese aber nicht zu nutzen.

Im nächsten Spiel gegen die DJK Dyckburg war dieser Respekt verflogen. Diesmal attackierten die TuS Spieler erheblich früher, spielten schön über die Außenbahnen und gewannen dieses Spiel überzeugend mit 2:1 Toren. Hierbei machte Sascha Pilk sein erstes offizielles Tor für den TuS - herzlichen Glückwunsch !

Über Kreuz ging es dann im Halbfinale gegen den Ersten der anderen Gruppe. Germania Mauritz zeigte dem TuS dann doch die Grenzen auf und wie man "robust" spielt. 4:0 für Germania hieß es am Ende der Partie. Aber auch hier hatte der TuS durchaus seine Möglichkeiten und der Sieg fiel 1, 2 Tore zu hoch aus.

Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen die Nachbarn aus Wolbeck. Jetzt hatte sich der TuS endgültig warmgespielt ! Der 2:0 Sieg war absolut verdient, Bestnoten verdiente abermals die Defensive, die den Wolbecker Sturm jederzeit im Griff hatte.

Dieser 3. Platz in einem U11 Turnier ist sicherlich beachtenswert und zeigt, daß sich die TuS U10-3 auch spielerisch so gemausert hat, daß man auf dem Platz richtig dagegenhalten kann. Und der Kampfgeist war bei der TuS U10-3 noch nie abhandengekommen ! Eine rundum sehr erfreuliche Leistung die auch zufriedene Eltern und Trainer hinterließ.


(tk, 06.06.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz