aktuell  Impressum admin
(Me) D1: 09.05.2009: Germania Mauritz D1 - TuS Hiltrup D1 1:3
(Letzte Änderung: 10.05.2009, 23:04 Uhr)

U13: ... FINALE ... !!!!
Rund 1 1/2 Wochen nach dem "Jahrhundertspiel" gegen den FC Barcelona stand am Samstag, den 09.05.09 für unsere TuS U13 wieder der Meisterschaftsalltag an. Und auch dieses Spiel war ein ganz besonders wichtiges Spiel - Halbfinale um die Kreismeisterschaft - bei Germania Mauritz.

Fragten sich die Trainer vor dem Spiel noch, ob unsere Spieler nach der Mannschaftsfahrt den Spannungsbogen in der Meisterschaft wieder aufbauen können, beantworteten die Spieler vom Anpfiff weg diese Frage auf ihre Weise. Schnell erarbeiteten sich unsere jungen TuS`ler klare Chancen. Jedoch blieb Julian Vogt und auch Hendrik Martschinke zunächst der Erfolg verwehrt. In der 14 Minuten war es dann doch soweit. Hendrik Martschinke setzte sich mit einer kurzen Drehung geschickt durch und konnte aus ca. 10 m mit einem platzierten Schuss das 1:0 erzielen. Im weiteren Verlauf verpasste Connor Gisby eine scharfe Hereingabe von Julian Vogt nur knapp - Konstatin Schoof zielte zu genau und traf die Latte. Chancen der Mauritzer ließ die gute Abwehr des TuS Hiltrup in der 1. Halbzeit nicht zu - Halbzeit 1:0.

Auch in Halbzeit 2 überzeugte zunächst der TuS. Aber eine kleine Unaufmerksamkeit hier, ein Stellungsfehler dort und völlig überraschend fiel das 1:1 für Mauritz. Das Spiel drohte zu kippen. Doch nun zeigten unsere TuS U13  Spieler auch die notwendige Willensstärke, die in diesen Spielern erforderlich ist. Exemplarisch das 2:1 durch Marco Bethge. Hendrik Martschinke schlug eine Ecke, bei denen unsere Mannschaft immer gefährlich war, und Marco katapultierte den Ball wuchtig mit dem Kopf über die Linie. Als wenig später Connor Gisby völlig frei im Strafraum zum Schuss kam und das  3:1 erzielen konnte, war das Spiel gewonnen. Wenig später hätte Fabio Niehüser fast noch das 4:1 mit einem schönen Flugkopfball erzielen können. Doch diesmal fehlte unserem jungen Spieler das notwendige Glück. Da wir auch keine weiteren Chancen unseres Gegneres zu ließen, endete das Halbfinale um die Kreismeisterschaft mit einem verdienten Hiltruper Sieg.

Gegner unsere U13 am Samstag, den 16.05.09 um 14:00 Uhr im Waldstadion Coerde ist die Warendorfer SU, die ihr Halbfinale mit 4 : 1 gegen Greven 09 gewann.

(an / tk, 09.05.2009)