junioren  Impressum admin
(Fs) D3: 26.04.2009: TuS Hiltrup D3 - Stützpunkt Tecklenburg 2:1
(Letzte Änderung: 28.04.2009, 02:13 Uhr)

U12 schlägt Kreisauswahl Tecklenburg
Mit 2:1 besiegte am Wochenende die U12 des TuS die U12 Auswahl des Kreises Tecklenburg in eienm hochklassigem und dynamischem Spiel. Nach 2-wöchiger Osterpause und spielfreien Wochenende fügte Trainer Kolja Zeugner diesen Leistungstest in seinen Spielplan ein. Einmal mehr zeigte sich, dass im Augenblick die U12 eine der wenigen Mannschaften des TuS ist, die es mit Auswahlmannschaften aufnehmen können.

Nach ausgeglichen ersten 20 Minuten bekamen die TuS'ler leichtes Übergewicht und nach Pass in die Tiefe auf Adrian Osmani, spielte dieser auf halblinker Position Ricardo vaz Lopez frei, der den Ball überlegt in die lange Ecke des Tecklenburger Gehäuses schob. Man schrieb die 28. Minute. Die leichten Vorteile die man sich erarbeitet hatte hielten an, auch bedingt dadurch das die Viererkette hervorragend auf einer Höhe arbeitete und man den Gegner ein ums andere Mal ins Abseits stellte, Die Vorteile resultierten aber auch dadurch das Kolja die Mittefeldraute in doppelsechs änderte und man dadurch in der Zentralen viel kompakter wurde.  Wunderschön zu beobachten das diese kleinen Topfußballer mit einer solchen Systemumstellung zum Teil wesentlich besser klarkommen wie manch einer ihrer Erwachsenen Kollegen. In der 38. Minute erntete man dan die Früchte dieser taktischen Umstellung. Nach Pass auf Osmani auf die halblinke Position zog dieser nach innen und knallte die Kugel aus 18 Meter in die linke obere Torecke. Tecklenburgs Auswahl verstärkte nun den Druck, auch angetrieben durch ihren Trainer der sich anscheinend nun bewußt wurde das man hier gegen eine topausgebildete Vereinsmannschaft spielte. Und tatsächlich gelang den Tecklenburgern durch eine Standartsituation in der 52. Minute der Anschlusstreffer. Nach langer Ecke von rechts landete der Ball an der Sechzehnerecke bei einem Tecklenburger der eine Bogenlampe zustande brachte die sich glücklich in die lange Ecke des Tores senkte. Doch auch jetzt herrschte bei den Tußlern kein Durcheinander, sondern man spielte ruhig und sachlich weiter, so dass sich in den letzten 8 Minuten noch 2 gute Kontermöglichkeiten ergaben, die man aber leider ungenutzt ließ.

Die Zuschauer sahen ein rassiges und spannendes D-Juniorenspiel mit hohem Tenpo, giftigen aber fairen Zweikämpfen und einem verdienten Sieger.

(sz / ab, 27.04.2009)