Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Romantica
 
La Strada Ristorante
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Fs) U10-3: 04.07.2009: SV Alfhausen E2 - TuS Hiltrup U10-3 4:11
(Letzte Änderung: 06.07.2009, 11:52 Uhr)
(Fs) U10-3: 04.07.2009: SV Alfhausen E2 - TuS Hiltrup U10-3 4:11
................ Spiel während der Saisonabschlußfahrt

U10-3: ... auch in der Fremde erfolgreich in Blau & Weiß
mehr...

Zur Saisonabschlußfahrt der TuS U10-3 ging es in diesem Jahr an den Alfsee nach Niedersachsen. Mit dem SV Alfhausen konnte ein ortsansäßiger Club gewonnen werden, der trotz der Ferien bereit war ein Freundschaftsspiel gegen den TuS auszutragen.

Doch der Reihe nach: Nach der Anfahrt am Freitag zur Jugendherberge Alfsee (richtig gut ! Prima Essen, gute Unterkunft, nette Menschen !) ging es zunächst zum Abendbrot. Nach der Stärkung wurden die Zimmer bezogen und die Betten gemacht. So gut die TuS Kicker in mancher Hinsicht sind: Betten machen können sie noch nicht ... Es dauerte ergo länger. Mit einem kleinen Video zum Thema "Fairness" stimmte sich die Delegation dann auf das schwere Auswärtsspiel ein, einhergehend mit mahnenden Worten des Hütchenaufstellers bezüglich der Abschlußfahrt des Vorjahres. Um Punkt 22:00 Uhr war Bettruhe, und tatsächlich (fast) alle hielten sich dran ! Die Senioren diskutierten bei isotonischen Kaltgetränken noch die Taktik des Folgetages, dann war auch hier Schluß.

Am Samstag gab es nach dem Frühstück eine kleine Sondereinheit zum Thema "Mannschaftsfindung", dann ging es los zum SV Alfhausen. Die Anspannung war groß, kannte man diesen Gegner doch so gar nicht, was mochte da kommen ? Großgewachsene Gegenspieler in "Rot & Schwarz" warteten dann auf dem Spielfeld auf uns. Der Hütchenaufsteller sah sich genötigt kurz an "Messi", "Maradonna" und Co. zu erinnern - alle klein gewachsen und Riesenfußballer ! - um die erste Scheu wegzunehmen. Doch zunächst spielte nur der SV Alfhausen und führte relativ schnell durch ein sehr schönes Tor mit 1:0. Dann legte der TuS jedoch jegliche Art von Respekt komplett ab und erspielte sich Chance um Chance. In rascher Folge wurde nicht nur egalisiert, sondern man wechselte die Seiten mit einem 7:1 für den TuS ! Auch Halbzeit zwei konnte mit 4:3 gewonnen werden, sodaß letztlich ein satter 11:4 Sieg heraussprang der jedoch den Spielverlauf nicht korrekt wiedergibt. Der SV Alfhausen hatte besonders in der ersten Halbzeit ebenbürtige Chancen, doch einfach Pech im Abschluß - der Fußballgott stand diesmal auf der TuS Seite. Halbzeit zwei spiegelt das Kräfteverhältnis deutlich besser wider - die Mannschaften spielten auf einem Niveau. Immerhin: Immer wenn wir spielen fallen Tore !

Der TuS lieferte - erstmalig auch von Jannik Pilk an der Seite gecoatched - eine Klasseleistung ab: ein fehlerfreier Jan Wortmann im Tor, eine bärenstarke Defensive mit Leonard Goblirsch, Florian Vorbeck, Mats Büring, Bjarne Plieth, Moritz Maßmann und Nico Schulze Eine läuferisch und kämpferisch voll überzeugende Mittelfeldachse mit Lois Kröger (4 Tore), Jonas Büring (3 Tore), Sascha Pilk und Niklas Mersmann und ein Sturm, der diesen Namen auch verdient mit Kevin Witkowski (2 Tore), Jonas Gunsthövel (1 Tor), Linus Böntrup und Constatin Postawka, der erstmalig als Kapitän die Mannschaft aufs Fed führte und sofort sein erstes Tor für den TuS erzielte. Wirklich herausragend: Moritz Maßmann als klassischer Sechser ("Abräumer") vor der Abwehr - ganz großer Sport !

Extra für den TuS hatte der SV Alfhausen nochmal den Grill angeworfen, es gab ganz leckere Würstchen und hausgemachte (!!) Salate, dazu Kaltgetränke aller Art. Bei netten Gesprächen ließen wir es uns richtig gut gehen, nahmen den Niedersachsen jedoch das Versprechen ab uns auch einmal zu besuchen, damit wir diese tolle Gastfreundschaft auch zurückgeben können.

An dieser Stelle ein ganz großes "Dankeschön" an den SV Alfhausen !

Noch vor Ort ging es erneut auf einen Bolzplatz, "alt" gegen "jung" wollte ausgetragen werden. "Alt" gewann. Erwähnswert ist sicherlich der filigrane an einen Schmetterling erinnernde Scherenschlag "à la Klaus Fischer" des Hütchenaufstellers vor des Gegners Tor, der leider nur gegen die Latte ging. Fatalerweise gelang die Landung nicht ganz so sauber (ein 4,7 auf der nach oben offenen Richterskala für Erdbeben wurde notiert), sodaß der Ausführende seitdem ein wenig "unrund" läuft ...

Da auch das Wetter mit Top-Bedingungen mitspielte, schob die TuS Schar sofort im Anschluß zum Alfsee um dortselbst herumzuplanschen. Auch hier hing sich "jung" oft an "alt", die Folge waren Kratzspuren, fehlende Badehosen, untergetauchte TuS Kicker, geenterte Gummiboote, Flugbälle über 50 m u.v.a.m. Bereits totmüde wurde das Abendbrot eingenommen, dann wurden die letzten Energiereserven beim Tischtennis aufgebraucht. Gegen 22:00 lagen wieder alle in den Betten. Diesmal wirklich alle ! Die mitgereisten Senioren nahmen dann noch isotonische Kaltgetränke zu sich und diskutierten noch kurz das letzte Spiel.

Am Sonntag hieß es "Reinemachen" nach dem Frühstück, danach verblieb noch Zeit um die Seele baumeln zu lassen, in der Sonne zu sitzen, ein letztes Mal Tischtennis zu spielen. Dann ging es locker nach Hause. Punkt 12:00 Uhr hatten alle Eltern ihre Kicker wieder.

Ein sehr schönes, ereignisreiches Wochenende ging zu Ende! Ein besonderer Dank geht an die mitgreisten Senioren Berthold Plieth, Deti Büring und Karsten Gunsthövel, die nicht nur die isotonischen Kaltgetränke der Jugendherberge komplett aufbrauchten, sondern rundum zum Gelingen erheblich beitrugen ! Für weitere Aktionen dieser Art haben sich die Genannten bereits jetzt förmlich aufgedrängt ! Ein Dank auch an Ludger Böntrup - ohne sein Auto wären wir gar nicht erst angekommen !

Erholt euch gut in der Ferien, Ende August greifen wir wieder an !


(tk, 05.07.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz