junioren  Impressum admin
(Me) U10-3: 24.04.2009: TuS Hiltrup U10-3 - FC Gievenbeck E4 8:2
(Letzte Änderung: 25.04.2009, 17:22 Uhr)
(Me) U10-3: 24.04.2009: TuS Hiltrup U10-3 - FC Gievenbeck E4 8:2
................ Nachholspiel vom 23.03.2009

U10-3: ... weiterhin ungeschlagen in Blau & Weiß

Nur eine kurze Verschnaufpause blieb der TuS U10-3 um sofort den nächsten Gegner zu spielen. An dieser Stelle ein großes "Dankeschön" nach Gievenbeck, daß dieses Spiel so relativ kurzfristig trotz Ausbildung und Terminnot möglich war ! Die Spiele gegen Gievenbeck sind immer etwas besonderes. Auch die 49er haben stets gute Teams im Spielbetrieb, es galt daher vornehmlich diese nicht zu unterschätzen.

Auf heimischen Geläuf fühlt sich der TuS aber sehr wohl und so sollten die 3 Punkte unbedingt am Osttor bleiben. Da der Trainer verhindert war (er bestand zeitgleich seine Trainerprüfung - Glückwunsch !) schwor der Hütchenaufsteller das Team auf die bevorstehende Aufgabe ein. Vom Anstoß weg zeigte der TuS auch erheblich mehr Biß und Einsatz als in Havixbeck (was allerdings auch nicht sonderlich schwer war), die spielerische Linie fand man jedoch nicht. Auch schnelle Wechsel innerhalb des Kaders führten nur zu einer befriedigenden Vorstellung der TuS Akteure.

Zu oft fehlte der öffnende Paß, zu häufig verrannte man sich in Einzelaktionen. So brannte es auch durchaus in der Defensive, Gievenbeck ging verdient in Führung und abermals nach dem Ausgleich konnten die 49er vorlegen. Dann erkämpfte sich der TuS jedoch Meter um Meter das heimische Terrain und Einzelaktionen und Zufälle führten zu weiteren TuS Toren. So wechselte man mit einem schmeichelhaften 4:2 für den TuS die Seiten.

Ein bißchen besser klappte es dann in Halbzeit zwei. Ein bißchen wurde auch Fußball gespielt, ein bißchen wurde auch kombiniert und schon sah man deutlich besser aus gegen den aufgrund des kleinen Kaders müder werdenden Gegner. Der TuS konnte weitere 4 Tore erzielen und gewann letztlich mit 8:2 Toren. Zufrieden war der Hütchenaufsteller aber nicht. Da geht noch was ! Das können wir besser ! Gleich morgen, gegen Münster 08, können wir nachlegen.

Und wollen das auch tun !!

Gute Noten verdienten sich heute Leonard Goblirsch mit einer blütenweißen Zweikampfbilanz (er hat keinen Zweikampf verloren) und einem souverän Stellungspiel und Niklas Mersmann als nimmer müde werdender Kämpfer.

(tk, 24.04.2009)