junioren  Impressum admin
(Po) U13-Mä: 06.06.2009: TuS Freckenhorst - TuS Hiltrup U13-Mä 1:3
(Letzte Änderung: 11.06.2009, 22:17 Uhr)
(Po) U13-Mä: 06.06.2009: TuS Freckenhorst - TuS Hiltrup U13-Mä 1:3
................ Pokalfinale!!! Das Spiel ist in Telgte

U13-Mädchen feiern den Kreispokalsieg
Spannung pur gab es heute im Telgter Takko-Stadion im Kreispokalfinale zwischen unseren U13 Mädchen vom TuS Hiltrup und dem TuS Freckenhorst.
Bereits in der 20. Minute brachte uns Melissa Weste in Führung. Ein ganz wichtiger Treffer zu diesem Zeitpunkt, denn auch Freckenhorst hatte heute nichts zu verschenken. Immer wieder stürmten sie in Richtung TuS-Tor, doch unsere tolle Abwehr mit Kim Hellweg, Celine Angerstein, Svenja Silkenbäumer und Michelle Jung ließ hinten nichts anbrennen. Wenn doch einmal eine Stürmerin durchkam, war Torhüterin Nina Potthoff zur Stelle. Aber auch der TuS setzte den Gegner mächtig unter Druck, so dass wir in der ersten Halbzeit klar überlegen waren. Immer wieder waren es die schnellen Vorstöße durch Lara Pahlig über die rechte Seite, mit Melissa Weste über links und Ann-Christin Gläß (oder Maike Theile und Sarah Krahe) durch die Mitte. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Maike Theile sogar noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Lara passte den Ball nach halbrechts auf Maike. Diese zog direkt ab und verfehlte das Tor nur ganz knapp.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte ging der "Sturm- und Dranglauf" auf beiden Seiten weiter. Wenn Anna Rademacher an den Ball kam, wurde es immer gefährlich, doch Michelle, Svenja oder Sarah hatten sie im Griff. In der 51. Minute durften unsere Mädels dann zum 2. Mal jubeln, denn Lara Pahlig brachte ihre Mannschaft zur 2:0-Führung. Danach wurde es allerdings noch einmal spannend. Nur 2 Minuten später verkürzte Freckenhorst noch einmal auf 2:1. Jetzt musste sich die Mannschaft noch einmal richtig ins Zeug legen, denn der Gegner stürmte mit Mann und Maus nach vorne. Aber nur 4 Minuten später bescherte uns Lara Pahlig mit ihrem 2. Treffer den lang ersehnten Pokalsieg. Der Ball sprang irgendwie vor Lara auf und sie knallte das Ding nach vorne. Was dann passierte, war vorauszusehen. Der Ball tickte auf und sprang über die große Torhüterin direkt ins leere Tor. Jetzt kannte der Jubelschrei keine Grenzen mehr. Alle mitgereisten Eltern tobten am Spielfeldrand. Es waren nur noch 3 Minuten zu überstehen und um punkt 14.20 war es dann soweit. Der neue Kreispokalsieger 2008/2009 hieß TuS Hiltrup !!!

Völlig erschöpft aber überglücklich lagen sich die Mädels in den Armen. Die anschließende Siegerehrung übernahm natürlich unser Kreisvorsitzender Norbert Reisener höchstpersönlich. Voller Stolz und sichtlich gerührt übergab er den Pokal unserer Mannschaftsführerin und Torhüterin Nina Potthoff. Dieses tolle Ereignis wurde natürlich anschließend gefeiert und die Grillwurst schmeckte allen deshalb besonders gut.

Die Mannschaft: Nina Potthoff, Celine Angerstein, Michelle Jung, Svenja Silkenbäumer, Lara Pahlig, Ann-Christin Gläß, Melissa Weste, Maike Theile und Sarah Krahe

(st / ab, 11.06.2009)