aktuell  Impressum admin
(Fs) C3: 07.03.2009: Westfalia Kinderhaus C2 - TuS Hiltrup C3 6:3
(Letzte Änderung: 18.03.2009, 00:11 Uhr)

C3 verspielt in Kinderhaus möglichen Sieg
Die C3 hat am Samstag aufgrund des ausgefallen Meisterschaftsspiel in Telgte ein Freundschaftsspiel in Kinderhaus gegen die C2 gespielt. Zuerst standen beim Gastgeber aus Kinderhaus nur acht Spieler zur Verfügung. Die Trainer einigten sich untereinander, dass der TuS mit neun Spielern anfangen kann, da ein neunter Spiel schon auf dem Weg zum Spiel war. Die C3 nutzte unterdessen die Gunst der Stunde und ging schon nach kurzer Zeit durch ein Tor von Marvin Merschmeier mit 1:0 in Führung. Obwohl kurz darauf der Ausgleich fiel, hatte die C3 das Spiel fest in der Hand. Marvin Merschmeier erzielte dann auch seinen zweiten Treffer zum 2:1. In dieser Phase hätte die C3 noch drei bis vier Tore schießen müssen!!! Nur die Chancenauswertung bzw. der absolute Wille, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen, musste bei diesem Spiel sehr deutlich bemängelt werden. Dies war der wohl ausschlaggebende Grund für die 6:3 Niederlage. Denn nach einem Fehler im Mittelfeld, leitete Kinderhaus das Tor zum 2:2 ein. Nach der Halbzeit ergänzte sich Kinderhaus mit einem zehnter Spieler (es wurde gemunkelt, ob es überhaupt ein Spieler der C2 war). Dieser gab der C3 nun den K.O. Er erzielte vier Tore. Obwohl Damir Rama noch zum zwischenzeitlichen 3:3 traf, konnte die C3 diese Niederlage nicht mehr verhindern. Am Ende verlor das Team von Christoph Walczak völlig unnötig mit 6:3. Wenn man in einer guten Phase seine Überlegenheit nicht konsequent ausnutzt, wird man am Ende manchmal bitter bestraft. Diese wichtige Erfahrung hat die C3 heute mitgenommen. Ein besonderer Dank geht noch an Manni Eggersmann (Vater von Matthias), der das Spiel als Schiedsrichter sehr gut geleitet hat.
(cw, 09.03.2009)