aktuell  Impressum admin
(Me) U8: 16.05.2009: TuS Hiltrup U8 - SC Greven 09 U8 5:2
(Letzte Änderung: 28.05.2009, 20:31 Uhr)
(Me) U8: 16.05.2009: TuS Hiltrup U8 - SC Greven 09 U8 5:2
................ 1. Platz lt. inoffizieller Tabelle Mauritz Meisterschaft

U8-1 5:2 Sieg gegen Greven 09
Im vorletzten Spiel gewann die U8-1 verdient gegen Greven 09. Es war ein spannendes Spiel, wobei die Grevener der erwartet schwere Gegner war. Kompliment an unsere Freunde aus Greven.

Natürlich waren unsere Kids wieder super in Form und schossen gegen einen hervorragenden Torwart 5 Tore.

Lt. inoffizieller Tabelle der Mauritzer führen wir die Tabelle an und können auch von den ESV-ern aufgrund unserer vielen Tore nicht mehr eingeholt werden. Glückwunsch an die Kids zum 1. Platz in der Rückrunde. Bis Mittwoch zum Training. Hier der Bericht der Grevener Lt. der Hompage von Greven 09: F3 unterliegt in Hiltrup nach tollem Kampf In Hiltrup hängen die Trauben sehr hoch. Und so ging es für die F3 zum letzten Pflichtspiel dieser Saison zur favorisierten U8-1 des TuS Hiltrup, die in dieser Saison alle Spiele sehr deutlich gewonnen hatte. Am Ende gewannen die Hiltruper verdient mit 5:2, aber die 09er haben tapfer gekämpft, sich nie aufgegeben und selbst einige sehr gute Torchancen herausgearbeitet – und kleiner Trost: es war für die Hiltruper der knappste Sieg in dieser Saison. Hiltrup versuchte von Beginn an, ein Feuerwerk abzubrennen. Zahlreiche Großchancen wurden allerdings von Joshua Wiethölter im Grevener Tor vereitelt. Trotzdem führte Hiltrup Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 und viele Grevener Anhänger befürchteten schon schlimmeres, als Nico Schröer den viel umjubelten Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Danach wäre noch vor der Pause fast der glückliche Ausgleich möglich gewesen. Im zweiten Durchgang lief der Ansturm auf das Grevener Tor weiter. Mit Mann und Maus warfen sich die 09er in die Schüsse, aber den Hiltrupern gelang es, auf 4:1 davon zu ziehen. Zwischenzeitlich brachten Konter der Grevener immer wieder Gefahr. Zweimal rettete der Pfosten, ehe es Tom Berlage gelang, auf 2:4 zu verkürzen. Jetzt witterten die 09er noch einmal Morgenluft, aber es sollte an diesem Tag nicht sein. Mit dem Treffer zum 5:2 sorgte Hiltrup für den Schlusspunkt. Am Ende ein verdienter Erfolg für den TuS Hiltrup, der sich vor allem von der Spielanlage her als die reifere Mannschaft präsentierte.
(rb, 18.05.2009)