aktuell  Impressum admin
(Me) U9: 09.05.2009: DJK GW Amelsbüren U 9 - TuS Hiltrup U9 2:5
(Letzte Änderung: 10.05.2009, 16:32 Uhr)
(Me) U9: 09.05.2009: DJK GW Amelsbüren U 9 - TuS Hiltrup U9 2:5
................ Tore: Marius, Ian, Ian, Tim, Tim

U9: Starke 2. Halbzeit bringt verdienten Sieg bei Amelsbüren!
Durch eine starke kämpferische Leistung der TuS-Spieler in der 2. Halbzeit konnte bei der U9 von GW Amelsbüren ein verdienter Sieg nach Hause gebracht werden.
Bei allerbesten äußerlichen Bedingungen traten die beiden Mannschaften gegeneinander an und schenkten sich von Beginn an nichts. Der TuS hatte zunächst die besseren Tormöglichkeiten und konnte bereits in der 4. Minute die 1:0 Führung erzielen. Danach plätscherte das Spiel so dahin, mit Chancen hüben wie drüben. Eine Unachtsamkeit bei den Hiltruper Spielern begünstigte dann in der 16. Minute den Amelsbürener Ausgleich. So ging es auch in die Pause.
Nach der Halbzeitunterbrechung begannen die TuS Spieler wieder sehr dominant und wollten hier zeigen wer die erste Mannschaft in Münster's Süden ist. Doch wie letzte Woche war die Torausbeute sehr dürftig und wurde begünstigt durch Pfostenschüsse und einen gut haltenden Amelsbürener Torwart. Wie sehr oft kam es dann unerwartet, ein Befreiungsschlag eines Grün-Weiß Spielers flog in einer sehr exakten Bogenlampe in das Hiltruper Tor.
Durch den 2:1 Rückstand ließen sich die Hiltruper nicht beirren, sondern dieses Tor bewirkte nochmal einen Motivationsschub. Fast mit dem Gegenangriff fiel der Ausgleichtreffer. Dann kamen die Jungs von Trainer Horst Feldhaus richtig in Spiellaune . Durch tolle Kombinationen und energischen Drang zum Tor spielten sie die Amelsbürener schwindelig und erhöhten im Minutenrhythmus das Ergebnis auf 5:2.
Beim heutigen Spiel wurde an die guten Leistungen vom letzten Samstag angeknüpft und ein verdienter Sieg erzielt, der gegen Handorf verwehrt blieb.

(stb / ab, 10.05.2009)