aktuell  Impressum admin
(Me) U9: 04.04.2009: TuS Hiltrup U9 - TuS Altenberge U 9 3:2
(Letzte Änderung: 05.04.2009, 22:54 Uhr)
(Me) U9: 04.04.2009: TuS Hiltrup U9 - TuS Altenberge U 9 3:2
................ Tore: Tim, Fabio, Furkan

U9-1: TuS legt drei Eier in das Altenberger Nest
Als um 09.30 die Spieler der U9 den Platz 4 auf dem TuS-Gelände betraten war der Raureif noch auf dem Rasen und die Temperatur lag nah beim Gefrierpunkt.
Die Partie gegen den TuS Altenberge begann aber keineswegs so wie sonst üblich, wenn Spiele der U9 zu nachtschlafender Zeit angepfiffen wurden. Das Spiel war geprägt von schnellen Tempogegenstößen, die vorwiegend über die Außenlinien nach vorne getragen wurden. Beim Abschluss war man zunächst wenig effektiv. Die Altenberger waren cleverer und konnten mit Ihrer ersten Chance direkt einen zählbaren Erfolg erzielen, und gingen in der 6 Minute mit 1:0 in Führung. Die Hiltruper waren danach noch bissiger und drängten auf das generische Tor. Leider konnte von den unzähligen Torchancen zunächst keine verwertet werden. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang den Hausherren dann der Ausgleich, durch einen platzierten Schuss von der Strafraumgrenze.
Nach der Pause begannen die Spieler sofort wieder energisch den Torwart der Altenberger zu prüfen. Nach einer der unzähligen Ecken für die Hiltruper konnte man schließlich durch einen Schuss aus kurzer Distanz mit 2:1 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt hätte man schon mit 5 Toren Unterschied führen können. Da sich die Altenberger aber auch wieder gefangen hatten, nutzten Sie nach einem Pfostenschuss die zweite große Chance in dieser Halbzeit, begünstigt durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr, zum 2:2 Ausgleich. Die Hiltruper ließen sich aber nicht beirren und spielten Ihre Partie weiter und wurden in der 37. Minute mit der erneuten Führung belohnt. Das Tor fiel zwar glücklich, der Spielstand war jedoch hochverdient. Bei der Chancenverwertung sind die Spieler der U9 noch nicht Top und strapazieren immer wieder unnötig die Nerven der Eltern. Dafür war es wie immer ein spannendes, packendes Spiel, mit tollen Spielzügen, großem kämpferischen Einsatz und den ersten 3 Punkte in der Rückrunde.
Beim obligatorischen 9-Meterschießen setzten sich die Hiltruper, wie gegen Gremmendorf, erneut klar durch und verwandelten fast jeden Schuss.
Entsprechend dem tollen Spiel hatte sich die Wetterlage ebenfalls gebessert und es war warm und fast sonnig.

(stb / ab, 04.04.2009)