junioren  Impressum admin
(Me) U10-3: 09.05.2009: TuS Altenberge U 10 3 - TuS Hiltrup U10-3 4:4
(Letzte Änderung: 09.05.2009, 18:36 Uhr)
(Me) U10-3: 09.05.2009: TuS Altenberge U 10 3 - TuS Hiltrup U10-3 4:4
................ - wir sind wieder dran !! -

U10-3: ... weiterhin ungeschlagen in Blau & Weiß

Endlich mal wieder gegen Altenberge ! Uns würde etwas im Monatsrhythmus fehlen, wenn wir nicht dauernd zu den Vorstädtern dürften !

Bei wunderschönem Fußballwetter ging es los. Da man sich wahrlich gut kennt gab es diesmal keine taktischen Vorgeplänkel: "Hinfahren und gewinnen" war die Devise, wobei man annehmen durfte, daß diese keine Zustimmung bei den Altenbergern finden würde. Egal - der TuS Hiltrup waren einfach mal wieder dran !

Sofort ging es den Platz rauf & runter, viel Laufarbeit von beiden Seiten und nach einem Abwehrschnitzer in der TuS Defensive ging der TuS aus Altenberge glücklich in Führung. So wurden auch die Seiten gewechselt. Der TuS aus Hiltrup spielte durchaus gut mit, vergab aber sehr leichtfertig auch die dicksten Chancen und frei nach Jürgen Wegmann "hatte man erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" - Pfosten, Latte und ein gut aufgelegter Schlußmann im Altenberger Tor verhinderten den TuS Torerfolg.

"Hier geht noch was !" stellt der Trainer im Halbzeitgespräch fest und motivierte die TuS Farben neu. Direkt nach Wiederanpfiff unterlief einem TuS'ler aus Hiltrup jedoch ein kapitaler Fehler und Altenberge bestrafte diesen sofort. Jetzt ging aber ein Ruck durch die TuS Truppe !! Alle Spieler fighteten zurück, ohne Ausnahme war erneut der Einsatz absolut in Ordnung. Einige müssen heute gesondert benannt weden:  Linus Böntrup lieferte heute das Spiel seines Lebens und Sascha Pilk vertrat erneut den Stammkeeper im Tor hervorragend.

Binnen kuzer Zeit egalisierte unser Knipser Kevin Witkowski diesen Vorsprung, und als Tim Schmitt seinen Fuß in die Schußbahn hielt und den Ball damit unhaltbar zum 3:2 für den TuS Hiltrup abfälschte, schien die Sonne endgültig über Hiltrup zu scheinen. Fast im direkten Gegenzug glich Altenberge jedoch mit einem sehr schönen und satten Abschluß zum 3:3 aus. Jetzt galt es nach vorne zu spielen und dennoch hinten sehr gut aufzupassen ! Wieder Kevin Witkowski brachte den blauen TuS wieder auf die Siegerstraße - noch eine Minute Spielzeit, Ecke für Altenberge, der Ball wird von der TuS Abwehr zu kurz abgewehrt, der Altenberger Spieler trifft das Spielgerät nicht richtig, und dennoch läuft dieser blöde Kruselball duch gefühlte 20 Beine in das Hiltruper Tor ! So ein Ärger ! Der Schiedsrichter pfeift das Spiel ab - Pech gehabt, heute waren wir dem Sieg näher als die Schwarz-Grünen !!

Natürlich hat die TuS Fangemeinde wieder mitgefiebert, natürlich hat der Trainer am Rand wieder alles gegeben und auch der Hütchenaufsteller hat weiterhin eine hohe Motivation den nächste Spielen der TuS U10-3 beizuwohnen, wie das Bild zeigt !

(tk, 09.05.2009)