junioren  Impressum admin
(Me) U10-3: 22.04.2009: SW Havixbeck U 10 2 - TuS Hiltrup U10-3 2:5
(Letzte Änderung: 22.04.2009, 22:51 Uhr)
(Me) U10-3: 22.04.2009: SW Havixbeck U 10 2 - TuS Hiltrup U10-3 2:5
................ Nachholspiel vom 07.03.09; neuer Spieltermin !

U10-3: weiterhin ungeschlagen in Blau & Weiß

Das Nachholspiel in Havixbeck sollte zu einem echten Prüfstein für die TuS U10-3 werden. Bereits in der Vergangenheit hatte man hier bei strömendem Regen sehr, sehr glücklich mit 2:1 gewonnen. Die Spiele in der Hallensaison waren ebenfalls sehr ausgeglichen - man war also gewarnt.

Bei herrlichem Sommer- und Fußballwetter empfing uns SW Havixbeck auf einer sehr schönen Anlage - die Voraussetzungen für großen Fußballsport waren also gegeben.

Und los ging es. Obwohl der TuS auch in Halbzeit eins das Spiel relativ offen gestallten konnte, mangelte es doch sehr im Abschluß. Chance um Chance wurde sehr leichtfertig vergeben und wie im Fußball üblich - sowas rächt sich auch. Urplötzlich führten die Schwarz-Weißen - und zwar durchaus verdient ! - mit 1:0. Alle anwesenden Eltern der TuS Garde erwarteten jetzt ein Aufbäumen oder zumindest ein Gegenhalten. Nichts passierte. Lethargisch wurde auf dem Platz gestanden (nicht gelaufen), kein Zweikampfverhalten, kein Helfen für den Mitspieler, kein Paß, kein Abschluß, nichts. Das 2:0 für Havixbeck war die logische Folge, und damit war der TuS noch gut bedient.

In der Halbzeitpause führten Trainer & Hütchenaufsteller ein "Männergespräch" mit den TuS Stehfußballern. Tenor: "Verlieren ist in Ordnung, aber das wenigste was man erwarten darf ist Maloche !" Die Worte mußten gefruchtet haben, den wenige Sekunden nach dem erneuten Anpfiff lag der Ball wieder im Netz, diesmal aber auf der richtigen Seite. Jetzt sah man die Mannschaft laufen und arbeiten, der Gegener wurde gedoppelt, und wenn auch das nicht half getrippelt - auf jeden Fall war jetzt erheblich mehr Bewegung in der TuS Mannschaft. Der Ausgleich wurde entsprechend bejubelt und auf einmal glaubte man wieder an sich. Jetzt wurde zumindest ansatzweise tatsächlich auch Fußball gespielt und als Lois Kröger mit einem wirklich unglaublichen Hammer die Führung erzielte, gaben sich die Havixbecker ein bißchen auf. Der TuS hielt das Tempo hoch, zeigte weiterhin große Laufbereitschaft und rang so dem Gegner mühsam die drei Punkte ab. Zwei weitere TuS Tore verbuchte der Chronist, zum Schluß also ein satter 5:2 Sieg im münsteraner Umland. Dieser fiel jedoch ein, zwei Tore zu hoch aus.

Auch wenn die erste Halbzeit komplett unansehlich und indiskutabel war, in der zweiten Halbzeit boten die TuS Jungstars jedoch großen Kampf und eisernen Willen. Die Moral war heute top ! In den nächsten Spielen, die jetzt Schlag auf Schlag folgen, müssen wir uns jedoch erheblich steigern und wieder die spielerische Linie finden. Immerhin: die Miniserie in Blau & Weiß hält !

(tk, 22.04.2009)