aktuell  Impressum admin
(Me) U11-Mä: 28.05.2009: TuS Hiltrup U11-Mä - TuS Altenberge 13:2
(Letzte Änderung: 29.05.2009, 10:53 Uhr)

U11-Mädchen: 13:2 Kantersieg gegen TuS Altenberge
Das letzte Meisterschaftsspiel dieser wunderbaren und erfolgreichen U11-1 fand am Donnerstag abend gegen Altenberge statt. Die Mannschaft hatte sich fest vorgenommen die Punkte in Hiltrup zu behalten, ehe im Sommer dann aus der Mannschaft die neue U13-1 wird. In den ersten knapp zehn Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes und sehr munteres Spiel, in dem es hin und her ging und beide schon Möglichkeiten zur Führung hatten. Diese gelang uns dann in der 11. Minute durch Joelina Pahlig, was jedoch noch nichts am Spielverlauf änderte. Allerdings nur bis zum 2-0 durch Franzi Michel in der 15.Minute, denn danach muß der Gast einen "Blackout" in den Köpfen gehabt haben, wir schossen Tore im Minutentakt und führten durch die Treffer von erneut Franzi Michel, Joelina Pahlig, Amelie Schomacher und Sophia Feddersen zur Pause mit 6-0. So einfach hätten wir uns dieses Spiel nicht vorgestellt, allerdings spielte sich unsere Mannschaft auch in einen echten Rausch und den Gegner schwindelig. Frei nach dem Motto: Wenn es erstmal läuft, dann auch richtig! Alles in allem war es eine geniale erste Halbzeit. Nun wollten wir auch in der zweiten Halbzeit auf Torejagd gehen, was Altenberge auch nicht mehr groß verhinderte, die Mannschaft hatte sich nun komplett aufgegeben. Durch weitere Tore von Franzi Michel(2), Luisa Knippschild(2), Rieke Lauxtermann, Sabrina Jevric und Joelina Pahlig gelangen uns noch 7 Tore und am Ende stand es dann 13-2. Einziger Wermutstropfen waren die beiden Gegentore, denn solche Fehler dürfen in einer Hintermannschaft nicht passieren, egal wie hoch man führt. Ansonsten war es ein toller Frühsommerabend und ein klasse Fußballspiel, das ich mir auch ganz in Ruhe aus einem Campingstuhl hätte ansehen können. Heute hat die Mannschaft 99% richtig umgesetzt und mein Puls blieb im normalen Bereich! Bravo Mädels und jetzt gehts ab nach Wessum.

(dj / ab, 29.05.2009)