junioren  Impressum admin
(Me) U11-Mä: 28.03.2009: SC Gremmendorf - TuS Hiltrup U11-Mä 5:2
(Letzte Änderung: 29.03.2009, 23:32 Uhr)

U11-Mädchen: 2:5 Niederlage beim SC Gremmendorf
Nach dem hohen Sieg in der letzten Woche ging es heute zum "Derby" nach Gremmendorf. Diese Spiele entscheiden sich meistens nur über die Tagesform, da beide Teams im Normalfall ziemlich ausgeglichen sind. In den ersten ca. 20 Minuten sah man ein halbwegs offenes Spiel. Leider konnten wir unsere frühe Führung(3.Minute) durch Joelina Pahlig nach einem Traumpaß von Franzi Michel nicht lange halten, denn nach 12 Minuten glich Gremmendorf bereits aus. Nach dem 1-1 wurde der Gastgeber immer stärker und berannte unser Tor. In den letzten fünf Minuten vor der Pause, direkt nach dem 2-1(20. Minute), brachen bei uns alle Dämme und man ergab sich seinem Schicksal quasi ohne Gegenwehr. Das nutzte Gremmendorf gnadenlos aus und erhöhte bis zur Pause noch auf 4-1. So hoch lagen wir zur Halbzeit lange nicht mehr zurück und man mußte für den weiteren Spielverlauf schlimmes befürchten.Was die Mannschaft jedoch nach der Pause zeigte, war deutlich mehr Engagement, der Wille war wieder da und nun ging man wesentlich entschlossener zu Werke als noch in weiten Teilen der ersten Hälfte. Dadurch erzielten beide Teams auch jeweils nur noch ein Tor, bei uns Luisa Knippschild zum 2-4 (37.Minute), obwohl es auf beiden Seiten noch reichlich gute Möglichkeiten gab. Am Ende verloren wir dieses "Derby" mit 2-5, evtl. um ein Tor zu hoch, auf jeden Fall aber war die Niederlage heute verdient. Besonders hervorheben möchte ich heute einmal Lena Schmidtpeter. Was sie geleistet und abgeräumt hat war absolute Klasse und verdient ein Extralob, da wir ohne ihre Abwehrleistung wahrscheinlich noch höher verloren hätten. So ruhen unsere Hoffnungen nun auf dem Pokalspiel am nächsten Samstag gegen GW Gelmer.
(dj / ab, 28.03.2009)