junioren  Impressum admin
(Me) U11-Mä: 14.03.2009: VfL Wolbeck - TuS Hiltrup U11-Mä 4:2
(Letzte Änderung: 15.03.2009, 20:52 Uhr)

U11-Mädchen: erste Niederlage nach langer Zeit, 2-4 in Wolbeck verloren
Da ja am letzten Samstag alle Spiele bei strahlendem Sonnenschein abgesagt wurden ging es nun heute zum Freiluftauftakt 2009 gleich zum VfL Wolbeck. Eine sehr schwere Hürde stand uns dort bevor und man musste einmal sehen wie wir die Umstellung von der Halle auf den Rasen schaffen würden. Meistens benötigen wir ja eine gewisse Anlaufzeit, da wir keine Schnellstarter sind. In den ersten zehn Minuten wirkten wir noch ein wenig nervös und hatten anscheinend Respekt vor den Wolbeckern, daraus resultierte auch das 1-0 für den VfL, welches nicht unbedingt hätte fallen müssen. Von da an spielten beide Mannschaften schönen und offensiven Fußball, die klareren Tormöglichkeiten hatten wir auf unserer Seite. Es dauerte jedoch bis zur 23. Minute ehe Amelie Schomacher der zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Ausgleich gelang. In der Halbzeit nahmen wir uns vor, dieses Spiel jetzt zu gewinnen und nun 25 Minuten Vollgas zu geben. Wir begannen auch wieder unheimlich stark und hatten unsere Chancen um in Führung zu gehen. Nach 38 Minuten jedoch gelang dem VfL Wolbeck in unsere Drangphase hinein die 2-1 Führung. Ein wirklich dummes Gegentor welches wir uns da einfingen. Kurz darauf erhöhte Wolbeck auf 3-1 und machte damit schon fast alles klar. So toll und stark wie unsere Mannschaft in den ersten 40 Minuten zu Werke ging, so stark baute sie nach dem 1-3 leider ab. Da ging von nun an nicht mehr viel zusammen, keine Zuordnung war erkennbar, es wurden Deckungsfehler gemacht, ich hatte das Gefühl, die Mannschaft hatte das Spiel bereits abgehakt. Das ist der einzige Punkt der mir nicht gefiel und an dem wir gemeinsam arbeiten werden, denn ein Fußballspiel endet nicht schon 10 Minuten vor dem Abpfiff!! Die letzten beiden Tore waren dann nur noch Makulatur, erst machte Wolbeck als logische Konsequenz auf unser Spiel das 4-1, mit dem Schlusspfiff gelang Franzi Michel noch die kosmetische Verbesserung zum 2-4. Auch wenn es sich blöd anhört, wir hätten in den ersten 40 Minuten den Sack bereits zumachen können und dieses Spiel auch gewinnen können.

(dj / ab, 15.03.2009)